Dancing Stars: Zwei Rippen gebrochen, aber Lilian Klebow tanzt trotzdem weiter

Schauspielerin Lilian Klebow und ihr Partner Florian Gschaider
Die Heldin der Show war eindeutig Schauspielerin Lilian Klebow. Sie hat sich beim Training zwei Rippen gebrochen.

Das "Lazarett Dancing Stars", so wurde die Show mehrfach in der zweiten Sendung bezeichnet - und dabei sind nicht nur die üblichen Wehwehchen gemeint, denn diesmal gibt's auch ersthafte Verletzungen, wie die von Schauspielerin Lilian Klebow.

Sie legte trotz zwei gebrochener Rippen einen unglaublichen Cha-Cha-Cha aufs Parkett.

Auch dank der orthopädischen Ärztin Claudia Eder, die den Soko-Donau-Star mit Tapes, Gurt und vielen guten Tipps versorgt hat.

„Wir wärmen jetzt noch intensiver und noch mehr Bedacht auf. Ich glaube nicht, wenn diese Rippen gebrochen wären und sie wäre keine Frau, dass wir da noch dastehen würden. Da bin ich Hundertprozent davon überzeugt, denn die Rippen sind nicht angeknackst, sie sind durch. Aber, wir wissen, dass es nicht lebensbedrohlich ist, dass da nichts passieren kann. Die Orthopädin hat gesagt, wenn Lilian mit dem Schmerz leben kann, dann werden wir das hinbringen“, so Tanzpartner Florian Gschaider.

Die Choreografien werden jetzt natürlich angepasst und auch gemeinsam mit der Orthopädin erarbeitet. Viele Sachen, wie zum Beispiel Hebefiguren, sind ab sofort tabu.

Dancing Stars: Zwei Rippen gebrochen, aber Lilian Klebow tanzt trotzdem weiter

Lilian Klebow mit ihrem Mann, Schauspieler Erich Altenkopf

"Ich habe es selber nicht genau gewusst, wie es machbar ist. Ich habe da am Dienstag, als es passiert ist, einen Schock gehabt und mir gedacht, das war es jetzt", erzählt Klebow dem KURIER.

Sie wollte aber unbedingt weitertanzen und hält sich jetzt an alle Empfehlungen, damit das auch weiterhin machbar ist.

Kommentare