Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger führen durch die Show

© ORF/Thomas Ramstorfer

Stars Austropromis
02/18/2019

Dancing Stars: Wer mit wem tanzen wird

Das Warten hat ein Ende - jetzt wurde enthüllt, welcher Promi mit welchem Profi das Tanzbein schwingen wird - mit Video

Ab 15. März wirbeln neun Promis und neun Profitänzer wieder über das Parkett im ORF-Ballroom. Wer das sein wird, wurde ja schon bekanntgegegeben. Das Moderatoren-Duo blieb mit Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger gleich, genau wie die Jury. Die besteht auch heuer wieder aus Karina Sarkissova, Dirk Heidemann, Nicole Hansen und Balázs Ekker. Als Choreograf konnte für die achte Staffel Ramesh Nair gewonnen werden.

Mit Spannung erwartet wurden nun aber die Paarungen, also wer mit wem tanzen wird, die Montagvormittag in einer Pressekonferenz im Ballsaal am Rochusmarkt enthüllt wurden.

Im Vorfeld wurde ja schon gerätselt, wer wohl mit Sängerin Virginia Ernst tanzen würde, weil diese eine Profitänzerin an ihrer Seite haben möchte. "Da ich grundsätzlich im Anzug auftrete und das letzte Mal vor 20 Jahren in einem Kleid gesteckt bin, werde ich auch bei 'Dancing Stars' in den Outfits auftreten, die die Männer anziehen - und ich werde auch mit einer Frau tanzen", so die Songwriterin. Und da fiel oft der Name Alexandra Scheriau, was sich nun als richtig erwiesen hat.

PR-Manager Stefan Petzner schwingt mit Roswitha Wieland das Tanzbein und die wird mit ihm einiges zu tun haben. "Tanztechnisch bin ich ein Mensch, der wirklich bei null anfängt. So wie viele Österreicher habe ich vor der Matura einen Tanzkurs gehabt und das war's auch schon", gibt Petzner zu.

Auch Conny Kreuter muss ihren Tanzpartner, Schauspieler Michael Schottenberg, langsam ans Fach heranführen. "Noch weiß ich nicht, worauf ich mich da eingelassen habe - ich glaube, dass es ums Tanzen geht und das ist einmal etwas, das ich gar nicht kann", gibt er sich skeptisch.

PK: Dancing Stars 2019

Box-Weltmeisterin Nicole Wesner tanzt mit Dimitar Stefanin und hat da schon mehr Erfahrung. "Ich habe in meiner Jugend die Tanzschule bis zum Goldkurs besucht. Ich wollte sogar Turniertänzerin werden."

Schauspieler Martin Leutgeb darf mit Manuela Stöckl über das Parkett fegen, die ja 2013 mit Ski-Ass Rainer Schönfelder die achte Staffel gewann. Diesmal überstand Leutgeb die Pressekonferenz auch unbeschadet. 2017 wäre er ja schon einmal Kandidat gewesen, stolperte aber unglücklich und die Achillessehne war ab.

PK: Dancing Stars 2019

Sehr lustig könnte es für Helene Exel werden, denn sie tanzt mit dem Comedian Soso Mugiraneza, der auch gleich erzählt, dass "Dancing Stars" die Lieblingssendung seiner Mutter ist.

PK: Dancing Stars 2019

Ex-Fußballer Peter Hackmair, der mit Julia Burghardt trainieren wird, mag neue Herausforderungen. "Bei null habe ich schon öfter begonnen, bei minus eins noch nie."

PK: Dancing Stars 2019

Auch Thomas Kraml wurde eine ehemalige Sportlerin zugeteilt: Ski-Star Lizz Görgl, die schon als Kind gerne getanzt hat. "Ich habe ein gewisses Rhythmusgefühl und hoffe, dass ich mir die eine oder andere Schrittfolge merken kann."

PK: Dancing Stars 2019

Schauspielerin Sunnyi Melles möchte "über die Bewegung und den Rhythmus eine Geschichte erzählen". Das darf Tanzpartner Florian Vana gemeinsam mit ihr machen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.