"Dancing Stars"-Ausscheider Buchinger und Stanonik über Kritik und Favoriten

Herbert Stanonik und Michael Buchinger
Die beiden sind ja leider in der letzten Sendung ausgeschieden und sprechen im Tanz-Talk über ihre Erfahrungen.

Der Quickstepp wird ja auch als „Champagner unter den Tänzen“ bezeichnet, nur leider ging der ihre für Promi Michi Buchinger und Profi Herbert Stanonik nicht so prickelnd aus.

Die beiden sind als drittes Paar aus der ORF-Show „Dancing Stars“ ausgeschieden. „Natürlich ist es kein optimales Szenario, wenn man so eine schöne Sendung verlassen muss und dann auch noch nach relativ kurzer Zeit“, so Influencer Michi Buchinger im „Tanz Talk“. Aber es ginge ihm gut und er hat auch sein erstes freies Wochenende sehr genossen.

Die ganze Sendung:

Tanz Talk mit Michael Buchinger und Herbert Stanonik

Bei Michi und Herby war es Sympathie auf den ersten Blick, beide haben sich von Anfang an sehr gut verstanden. Und dass die beiden überhaupt zusammengekommen sind, war fast schon magisch. „Ich bin da ein bisschen esoterisch und hab das ins Universum geschickt und dachte mir so: Bitte, liebes Universum. Ich möchte den Herbert Stanonik und den habe ich dann auch bekommen.“

„Ich hab mich auch total gefreut, dass ich den Michi gekriegt hab, und jetzt bestätigt sich noch einmal mehr, dass es extrem wichtig ist, dass man sich auf einer guten Basis versteht und dass man Humor auch mit ins Training bringt. Das ist nicht selbstverständlich und vor allem, wenn man jeden Tag dann miteinander trainiert. Auch für mich als Trainer ist es total wichtig, dass man die gleiche Sprache spricht und dass man nicht aneinander vorbeiredet“, so Stanonik, der auch sehr gerne bei einer weiteren Staffel mit dabei wäre.

Überraschend waren für die beiden die Worte, die Gastjuror Michael Schottenberg für ihren Auftritt gewählt hat. „Von außen hat es ein bissl nach Altersheim ausgesehen. Es war gehopst, aber nicht getanzt“, meinte dieser.

"Dancing Stars"-Ausscheider Buchinger und Stanonik über Kritik und Favoriten

Lisa Trompisch im Gespräch mit Herbert Stanonik und Michael Buchinger

„Ich kannte ihn aus dem Fernsehen und dachte mir: Das ist ein Lieber. Um den muss ich mir keine Sorgen machen. Der achtet wahrscheinlich darauf, ob du lächelst, oder nicht und darauf basierend gibt er wahrscheinlich 10 Punkte oder 9. Die Worte, die er dann gewählt hat, waren schon überraschend. Gleichzeitig denke ich mir, ich nehme die Kommentare der Jury nicht persönlich. Die machen auch ihren Job, die freuen sich wenn sie am nächsten Tag in der Zeitung stehen“, so Buchinger dazu.

Und natürlich haben die beiden auch so ihre Favoriten. „Ich muss die Eveline Eselböck als meine Burgenland-Kollegin einfach supporten und ich werde für sie anrufen“, meint Buchinger. Aber er glaubt auch, dass Lilian Klebow und Missy May sehr weit kommen werden. „Ich mag alle so gern, es ist so eine nette Familie. Ich finde auch den Lucas Fendrich super“, so Stanonik.

Was die beiden zu den Liebesgerüchten rund um Corinna Kamper und Danilo Campisi sagen, sehen Sie im Video oben.

Kommentare