Corona-Helden: Thomas Stipsits spielt Song für die Supermarktangestellten

Thomas Stipsits
"Du bist so leiwand" - Thomas Stipsits hat extra einen Police-Song umgeschrieben.

Sie gehören derzeit wirklich auch zu den Helden des Alltags. Die Mitarbeiter der Supermärkte, die das System aufrecht erhalten und sich täglich der Gefahr aussetzen mit dem Coronavirus angesteckt werden zu können.

Kabarettist Thomas Stipsits hat jetzt für alle Supermarktangestellten einen Song geschrieben, beziehungsweise umgeschrieben und auf Facebook gepostete.

"Ganz, ganz viele Menschen leisten zur Zeit wirklich wertvolle Arbeit", sagt er. "In dem Fall geht's heute mal um die ganzen Supermarktangestellten, denn ohne sie würde das ganze System zusammenbrechen."

"Du schlichtest für uns Zwettler-Bier und tausend Tonnen Klopapier", singt er da zum Beispiel.

Fazit: "Vielen, vielen herzlichen Dank für Ihre wertvolle Arbeit."

Kommentare