Ausgeplaudert: Wie Victoria Beckham Davids Heiratsantrag ruinierte

FBL-USA-LEAGUES-MIAMI-ORLANDO
Wie sie in ihrer Autobiografie "Learning To Fly" erzählte, hatte Victoria Beckham in ihrer Beziehung mit Ehemann David von Anfang an die Hosen an.

David und Victoria Beckham sind seit 1999 verheiratet, sie haben vier gemeinsame Kinder und schon so manche Krise gemeinsam ausgestanden.

Kennengelernt hat sich das Hochglanz-Paar 1997 bei einem Benefiz-Fußballspiel von David Beckhams damaligen Club Manchester United kennengelernt. Zu dieser Zeit befanden sich das ehemalige Spice Girl und der frühere Kicker auf dem Höhepunkt ihrer jeweiligen Karriere. Im Jahr darauf wurde bekannt, dass sich die beiden verlobt haben.

Victoria Beckham hatte von Anfang an die Hosen an

Wie Victoria in der Dokumentation "Beckham" zugab, hatte sie aber schon länger ein Auge auf ihren zukünftigen Ehemann geworfen. "Ich bin wirklich nur zu den Spielen gegangen, um - manche würden sagen, um ihn zu stalken, ich würde sagen, um ihn zu sehen", erzählte die Fashion-Designerin in der Netflix-Doku.

"Als ich ihn in der Fußballer-Lounge sah, waren alle anderen Fußballer an der Bar, aber er stand da und sprach mit seinen Eltern. Und ich stehe meiner Familie sehr nahe und ich liebe diese Seite an ihm", sagte sie über ihre erste Begegnung mit David Beckham, der von Anhieb begeistert war von der Sängerin: "Als ich das erste Mal mit ihr sprach, fand ich sie einfach toll." 

David Beckham hatte vor einiger Zeit dem US-Moderator Jimmy Fallon erzählt, dass es bei Victorias erstem Besuch in der Fußballer-Lounge noch zu keinem Gespräch gekommen sei. "Aber in der folgenden Woche kam sie zurück nach Manchester, um ein weiteres Spiel anzuschauen." Sie hätten sich dann etwa eine Stunde unterhalten und sie habe ihm ihre Nummer auf ein Zugticket geschrieben, sagte er, "welches ich noch immer habe."

Auf den Austausch der Nummern kam Victoria Beckham jetzt ebenfalls zu sprechen - und enthüllte dabei, dass sie David damals gar keine andere Chance gegeben habe, als sie anzurufen. 

Nachdem sie sich 1997 bei besagtem Fußballspiel von Manchester United näher kennengelernt hatten, verstanden sich Victoria und David sofort - und Victoria Beckham übrnahm zu Beginn ihrer Romanze die Führung. 

In ihre Autobiografie "Learning To Fly" erzählt die Britin: "Wir sahen uns an. Wir wussten es beide." 

"Ich sagte: 'Dann gib mir bitte deine Nummer und ich rufe dich an." 

"Nein", entgegnete David Beckham. "Du gibst mir deine Nummer."

Bevor sie ging, richtete die Modemacherin eine Warnung an den Kicker: "Ich sagte: 'Ich sage dir, Herr David Beckham, wenn du mich nicht anrufen, werde ich dich das nächste Mal, wenn ich dich sehe, in den Hintern treten."

Die scherzhafte Drohung verfehlte ihre Wirkung nicht: Das Paar begann bald darauf eine stürmische Romanze.

Victoria Beckham machte David bei Antrag Strich durch die Rechnung

In ihrem Buch erinnert sich Victoria Beckham daran, dass sie auch im Jänner 1998 erneut die Zügel in die Hand nahm, als David Beckham ihr einen Antrag machte. Der heute 49-Jährige hielt mit einem Ring im Wert von 40.000 Pfund (ca. 47.000 Euro) um die Hand der Sängerin an - was von Victoria übertroffen wurde, als sie David im Gegenzug einen Diamantring im Wert von 50.000 Pfund (ca. 59.000 Euro) schenkte.

"Wir saßen in unseren Morgenmänteln, als David den Ring herauszog, auf ein Knie sank und sagte: 'Willst du mich heiraten, Victoria?' Ich sagte 'Ja', dann holte ich meinen eigenen Ring hervor und sagte: 'Vergiss Girl Power nicht, willst du mich heiraten?'"

Kommentare