Auch Sängerin Sia erhebt Vorwürfe gegen Shia LaBoeuf

Sia tritt in einem farbenfrohen Rüschenkleid und einer übergroßen Schleife auf.
Sie sei emotional von ihm verletzt und in eine Affäre verwickelt worden, so die Australierin auf Twitter.

Die australische Sängerin Sia ("Chandelier") erhebt öffentlich Vorwürfe gegen Schauspieler Shia LaBoeuf. Sie sei emotional von dem "pathologischen Lügner" LaBoeuf verletzt und von ihm in eine Affäre verwickelt worden, schreibt sie auf Twitter. Zudem habe er behauptet, Single zu sein.

Damit warne sie Frauen, sich von dem Hollywoodstar, der einst in ihrem Musikvideo zu "Elastic Hearts" mitwirkte, fernzuhalten. "Ich habe Mitleid mit ihm und seinen Opfern", schreibt Sia und appeliert: "Wenn du dich liebst, bleib in Sicherheit, bleib weg."

Das Statement der 44-Jährigen folgt den Anschldigungen von LaBoeufs Ex-Freundin, der Sängerin FKA twigs. Diese hatte den "Transformers"-Star wegen physischen und emotionalen Missbrauchs verklagt. Die bei einem Gericht in Los Angeles eingereichte Klage beschuldige LaBeouf des "unerbittlichen Missbrauchs", darunter sexueller Übergriffe, Tätlichkeiten und der Ausübung von emotionaler Qual, berichteten US-Medien."Ich will auf die Taktiken aufmerksam machen, die Menschen, die andere Menschen missbrauchen, nutzen, um einen zu kontrollieren und einem die eigene Handlungskraft zu nehmen", sagte FKA twigs, die eigentlich Tahliah Debrett Barnett heißt, der New York Times.

Viele der Anschuldigungen seien falsch, verteidigte sich LaBeouf gegenüber der Zeitung - sagte aber auch: "Ich habe keine Entschuldigungen für meine Alkoholabhängigkeit oder meine Aggression, nur Rationalisierungen. Ich missbrauche mich selbst und jeden um mich herum seit Jahren." Er schäme sich dafür und es tue ihm leid.

Kommentare