Archie Harrison: Erster öffentlicher Auftritt in Afrika

Harry, Meghan und Baby Archie.
Der vier Monate alte Sohn von Meghan und Harry zeigte sich beim Kennenlernen des Friedensnobelpreisträgers Tutu bestens gelaunt.

Bei einem Besuch des Friedensnobelpreisträgers Desmond Tutu (87) in Kapstadt haben der britische Prinz Harry und Herzogin Meghan erstmals seit langem ihren Sohn Archie öffentlich präsentiert. Auf dem Arm seiner Mutter strahlte der gut vier Monate alte Bub am Mittwoch vor laufenden TV-Kameras Tutu und seine Tochter Thandeka bei der Begrüßung des royalen Paars an.

Meghan Markle hält ihr Baby Archie bei einem Treffen mit Erzbischof Desmond Tutu.

Harry (35) und Meghan (38) befinden sich seit Montag auf einer zehntägigen Afrikareise, die in der südafrikanischen Touristenmetropole Kapstadt mit dem Besuch von Museen, Township-Projekten und einer Moschee begonnen hatte. Harry will an diesem Mittwoch alleine nach Angola, Botsuana und Malawi weiterreisen. Seine Frau, die Herzogin von Sussex, will bei ihrem Aufenthalt in Kapstadt das Thema Frauenrechte in den Fokus stellen, das angesichts der grassierenden Gewalt gegen Frauen die Schlagzeilen am Kap beherrscht.

Prinz Harry, Meghan Markle und ihr Sohn Archie treffen Erzbischof Desmond Tutu und seine Tochter Thandeka Tutu-Gxashe.

Kommentare