Anthony Hopkins und Martha Stewart: Filmrolle war Trennungsgrund

Anthony Hopkins und Martha Stewart: Filmrolle war Trennungsgrund
Martha Stewart enthüllte, sie und Anthony Hopkins waren ein Paar. Wegen seines Films "Das Schweigen der Lämmer" musste sie sich aber trennen.

Es ist eine seiner größten Rollen, für die er beruflich große Anerkennung erhielt - privat schien Anthony Hopkins seine Darbietung von Hannibal Lecter im Film "Das Schweigen der Lämmer" aber nicht immer Glück gebracht zu haben. Martha Stewart gestand in der "Ellen DeGeneres Show", dass sie aufgrund der schaurigen Rolle ihre Beziehung mit dem Hollywood-Star beenden musste.

Martha Stewart: Große Angst vor Hannibal

"Ich war mit Sir Anthony Hopkins zusammen, habe mich aber von ihm getrennt, weil ich nicht aufhören konnte, an ihn als Hannibal Lecter zu denken", enthüllte Martha Stewart gegenüber Talkshow-Moderatorin Ellen DeGeneres am Mittwoch in der amerikanischen Fernsehsendung.

Die Rolle sei der mittlerweile 80-Jährigen zu furchteinflößend gewesen. "Ich habe ein großes, gruseliges Haus in Maine, das ganz allein im Wald steht", teilte Stewart mit. "Ich könnte mir nicht einmal vorstellen, Anthony Hopkins dorthin zu bringen." So große Angst hätte sie vor ihm in "Das Schweigen der Lämmer". Im Film, der 1991 veröffentlicht wurde, spielte Hopkins einen Serienmörder, der seine Opfer aß. Für diese Rolle gewann er 1992 einen Oscar als bester Schauspieler.

Schon 2006 sprach Stewart über ihre frühere Beziehung zum Hollywood-Star mit Howard Stern: "Möchten Sie, dass jemand Ihr Gehirn isst, während Sie in Ihrem wunderschönen Esszimmer in Maine sitzen?", fragte sie damals scherzend den Moderator und fügte hinzu: "Ich hätte wahrscheinlich eine sehr nette Beziehung zu Anthony Hopkins gehabt, aber ich konnte die Lecter-Sache nicht aus meinem Kopf bekommen."

Kommentare