Stars
23.03.2017

Hochzeit: "Vogue"-Clan bleibt unter sich

Anna Wintours Tochter Bee Shaffer hat sich mit Francesco Carrozzini verlobt.

Wenn das keine modische Hochzeit wird: Bee Shaffer (29), Tochter der US-Vogue-Ikone Anna Wintour (67), hat sich verlobt. Ihr Auserwählter ist Francesco Carrozzini (34), seinerseits Sohn der ehemaligen Chefin der italienischen Ausgabe der Vogue, Franca Sozzani († mit 66, 2016).

Familienbande

Schon die beiden Mütter verband eine 30-jährige Freundschaft. Auch Wintours Tochter aus ihrer Ehe mit dem US-Kinderpyschiater David Schaffer (geschieden 1999) liegt in Sachen Job und Kreativität mit Sozzanis Sohn auf einer Wellenlänge: Während Bee als TV-Produzentin tätig ist, arbeitet der fesche Francesco, der zuletzt übrigens mit Sängerin Lana del Rey zusammen war, als Fotograf und Regisseur.

Gefunkt habe es laut einem Insider schon vor einiger Zeit. Als Paar präsentierten sich die beiden erstmals vergangenen September auf dem roten Teppich. Nach Sozzanis Tod letzten Dezember hatte Wintour über ihre langjährige Freundin geschrieben, dass "die wunderbare Beziehung" ihrer Kinder ein häufiges Gesprächsthema zwischen ihnen gewesen wäre.

Ein Hochzeitstermin ist aber noch nicht bekannt und auch noch nicht, für welchen Designer sich Wintours Kleine entscheidet. Der Verlobungsring kann sich aber (auf Instagram) schon sehen lassen.