© EPA/EUGENE GARCIA

Stars
05/05/2021

Anna Faris spricht über Trennung von Chris Pratt

Pratt und Faris hatten im Sommer 2017 nach acht Jahren Ehe ihre Trennung bekannt gegeben.

Nach acht Jahren Ehe hatten die beiden Schauspieler Chris Pratt und Anna Faris im Sommer 2017 ihre Trennung bekannt gegeben, wenig später folgte die Scheidung. "Wir werden uns immer lieben, werden unsere gemeinsame Zeit immer schätzen und weiterhin den tiefsten Respekt füreinander empfingen", hieß es damals in der Erklärung der beiden.

In ihrem Podcast "Anna Faris Is Unqualified" verriet sie nun mehr Details über ihr damaliges Beziehungs-Aus, das sie heute, mit etwas Abstand, anders sieht. "Nach jeder Trennung stellte ich irgendwann fest, dass es eine Menge Dinge gab, die ich ignoriert hatte", erklärte Faris ihrem Gast Rachel Bilson. Zudem habe sie das Gefühl gehabt, keinen engen Freundeskreis zu haben, mit dem sie die Beziehung hätte besprechen können. "Ich denke, wir wollten das Bild vor unseren Freunden aufrecht erhalten", verrät sie.

Kein Bedarf für dritte Ehe

Nach der Trennung von Pratt hat Faris nach eigenen Worten den Glauben an die Ehe verloren. 2018 sagte sie im Podcast "Armchair Expert" ihres Kollegen Dax Shepard über das Eheversprechen: "Persönlich bin ich mir nicht sicher, ob es für mich noch passt."

Sie müsse vor einer möglichen erneuten Heirat herausfinden, was der Zweck einer Ehe sei. "Ist es Sicherheit für deine Kinder? Ist es eine Sitte? Macht man es, damit andere Menschen die Beziehung mehr respektieren?", fragte sich Faris, die betonte, dass die beiden nach wie vor befreundet seien. Sie sei sehr stolz darauf, wie gut sie sich gemeinsam um ihren Sohn Jack (8) kümmern würden. Vor Pratt war Faris vier Jahre lang mit Schauspieler Ben Indra verheiratet.

Chris Pratt hat 2019 Katherine Schwarzenegger das Jawort gegeben. Die beiden wurden im August 2020 Eltern einer Tochter mit dem Namen Lyla Maria. "Er ist ein fantastischer Kerl" sagte Pratts Schwiegervater Arnold Schwarzenegger über ihn. Die beiden kämen sehr gut miteinander aus.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.