Angelina Jolie: Will sie mit dieser Aktion Brad Pitt eins auswischen?
US-Schauspielerin Angelina Jolie will in London ein vom früheren britischen Premierminister Winston Churchill gemaltes Bild versteigern lassen. Die Jolie Family Collection habe das Kunstwerk angeboten, so das Auktionshaus Christie's in London. Das Auktionshaus rechnet bei der Versteigerung am 1. März mit bis zu 2,5 Mio. Pfund (2,84 Mio. Euro). Wie Jolie in den Besitz des Werkes gekommen ist, blieb unklar.
Angelina Jolie verkauft kostbares Geschenk von Brad Pitt
Das Gemälde namens "Tower of the Koutoubia Mosque" ("Turm der Koutoubia Moschee") gilt als einziges Werk Churchills, das dieser während des Zweiten Weltkriegs malte - nämlich im Jahr 1943 nach der Casablanca-Konferenz in Marokko, bei der sich Churchill mit dem damaligen US-Präsidenten Franklin Roosevelt traf. Der Brite soll das Bild an Roosevelt verschenkt haben, dessen Familie das Werk danach lange besaß.
Kostbares Geschenk von Ex Brad Pitt
Wieso Jolie das Gemälde loswerden will, ist nicht bekannt. Einer dürfte von der Auktion aber nicht besonders begeistert sein: Ihr Ex-Mann Brad Pitt. Der soll es laut Page Six nämlich gewesen sein, der das Bild Angelina Jolie einst schenkte, als sie noch ein glückliches Paar waren. Gleich mehrere Millionen Dollar soll Pitt damals für das kostbare Geschenk ausgegeben haben.
Seit ihrer Trennung im Jahr 2016 ist das einstige Traumpaar nach wie vor in einen Sorgerechtsstreit um die sechs gemeinsamen Kinder verwickelt. Erst vor wenigen Tagen hatte Angelina Jolie in einem schonungslos ehrlichen Interview darüber gesprochen, wie hart die vergangenen Jahre für sie waren - und dass sie als Mutter alles andere als perfekt ist.
Kommentare