Jolie & Madonna - und welche Stars sonst eine(n) berühmte(n) Ex gemeinsam haben
Madonna und Angelina Jolie
Die beiden Superstars Madonna und Angelina Jolie haben nicht nur eine fulminante Karriere gemein. Die beiden Frauen dateten in der Vergangenheit auch dieselbe Frau. Sowohl Angelina Jolie als auch Madonna waren in den 1990er-Jahren mit dem Model Jenny Shimizu zusammen. Shimizu und Madonna waren von 1993 bis 1994 liiert. Die Beziehung lief unter dem Medienradar. Shimizu erzählte erst 2007 von der Beziehung mit der Queen of Pop.
Madonna und Angelina Jolie
Auch Angelina Jolie turtelte in den 1990-ern mit Shimizu. Nachdem die beiden Frauen zusammen im Film "Foxfire" (1996) zu sehen waren, begannen sie eine feurige On-Off-Romanze, die von 1996 bis 2000 andauerte - ungefähr zur gleichen Zeit, als Jolie mit ihrem ersten Mann Jonny Lee Miller verheiratet war. Jolie erzählte 1997 in einem Interview mit der Zeitschrift "Girlfriends" über ihre Ex-Freundin: "Ich habe mich in der ersten Sekunde, in der ich sie sah, in sie verliebt." Hätte sie nicht Jonny Lee Miller geehelicht, hätte "ich wahrscheinlich Jenny Shimizu geheiratet", gestand sie damals. Als sie 2003 in einem Interview gefragt wurde, ob sie bisexuell sei, bestätigte Jolie dies - auch wenn ihre Beziehung mit Shimizu zu diesem Zeitpunkt bereits beendet war.
Jolie hat außerdem mit Jennifer Aniston ihren Ex-Mann Brad Pitt gemeinsam.
Olivia Wilde und Taylor Swift
Schauspielerin Olivia Wilde (im Bild zu sehen mit ihrem Ex-Partner Jason Sudeikis) sorgte 2021 für Schlagzeilen, als ihre Beziehung mit dem zehn Jahre jüngeren Sänger Harry Styles publik wurde, den sie bei den Dreharbeiten zu "Don’t Worry Darling" kennengelernt hatte - bis sich ihre Wege im November 2022 trennten. Bevor Styles mit Wilde zusammenkam, war eine seiner bekanntesten Beziehungen die mit Taylor Swift. Die beiden waren etwa ein Jahr lang zusammen, von 2012 bis 2013.
Taylor Swift und Sophie Turner
Swift ist mittlerweile in einer glücklichen Beziehung mit American-Football-Spieler Travis Kelce. Sie hat aber nicht nur mit Wilde einen prominenten Ex-Freund gemeinsam, sondern auch mit Schauspielerin Sophie Turner. Beide waren sie mit Joe Jonas zusammen.
Taylor Swift kam 2008 im Alter von 18 Jahren mit Jonas zusammen. Kurze Zeit, nachdem ihre Beziehung öffentlich wurde, verkündete Swift ihre Trennung von Jonas in der "The Ellen DeGeneres Show". Dabei konnte sie sich in der Sendung einen kleinen Seitenhieb gegen ihn nicht verkneifen: "Irgendwann werde ich mich wahrscheinlich nicht mehr an den Jungen erinnern, der mit mir innerhalb von 25 Sekunden übers Telefon Schluss gemacht hat." 2019 sprach die Sängerin über ihre Aussagen in der Show und sagte: "Wir lachen heute darüber." In ihrem Song "Forever & Always" soll es um die Beziehung mit Joe Jonas gehen.
Taylor Swift und Sophie Turner
2019 heiratete Joe Jonas dann "Game of Thrones"-Star Sophie Turner, mit der er zwei Kinder hat. Doch auch diese Liebe war nicht von Dauer: Das inzwischen getrennte Paar reichte im September 2023 die Scheidung ein.
Heidi Klum und Tyra Banks
Sie sind beide Models und machten sich beide mit ihren Castingshows einen Namen. Doch Heidi Klum hat mit ihrer Kollegin Tyra Banks auch einen bekannten Ex-Partner gemeinsam - und zwar keinen Geringeren als Schmusesänger Seal.
Klum und Seal ließen sich 2005 in Mexiko trauen. Der Musiker adoptierte ihre Tochter Leni, aus Klums Beziehung mit Flavio Briatore. Klum und Seal haben außerdem drei gemeinsame Kinder. 2012 ließen sich die beiden scheiden.
Heidi Klum und Tyra Banks
Als Supermodel Tyra Banks 22 und Seal 32 Jahre alt war, waren auch sie im Jahr 1996 vorübergehend liiert. Neun Monate hielt die Beziehung, die weitgehend unter dem Medienradar lief. Banks' Freundschaft mit Klum tat dies aber keinen Abbruch.
Matthew McConaughey und Ryan Gosling
Sandra Bullock hat zwei ihrer prominenten Ex-Freunde am Filmset kennengelernt: Matthew McConaughey und Ryan Gosling waren beide einmal mit der Schauspielerin zusammen. 1996 lernte Bullock Matthew McConaughey am Set von "A Time To Kill" kennen. Sie wurden ein Paar, hielten ihre Beziehung aber sehr privat und trennten sich 1998. Anschließend traf Bullock Ryan Gosling am Set des Psychothrillers "Murder By Numbers" aus dem Jahr 2002. Trotz ihres Altersunterschieds von 16 Jahren führten sie bis zu ihrer Trennung im Jahr 2003 eine skandalfreie Beziehung.
Lenny Kravitz und Jason Momoa
Auf dem Foto zu sehen: Lenny Kravitz, Jason Momoa oder ihre gemeinsame Ex-Partnerin Lisa Bonet, zusammen mit Tochter Zoe, die aus Bonets Beziehung mit Kravitz stammt. Die Schauspielerin und der Musiker hatten 1988 in Vegas an Bonets 20. Geburtstag geheiratet. Die Ehe wurde 1993 geschieden.
Zwölf Jahre später funkte es dann zwischen Bonet und "Aquaman"-Star Momoa. Die beiden ließen sich 2017 trauen und haben zwei gemeinsame Kinder. Im Jänner 2022 veröffentlichte das Paar auf Instagram eine gemeinsame Erklärung, dass sie als Ehepartner getrennte Wege gehen wollten. Anfang 2024 reichte Bonet offiziell die Scheidung ein.
Winona Ryder und Kate Moss
Winona Ryder und Kate Moss waren beide mit Johnny Depp zusammen - und litten beide enorm unter der Trennung. Ryder und Depp waren von 1989 bis 1993 ein Paar. Für Ryder begann nach dem Liebes-Aus eine schwere Zeit. Nach der Trennung von ihrem ehemaligen "Edward mit den Scherenhänden"-Co-Star im Jahr 1993 hatte Ryder immense "Schmerzen", wie sie später gegenüber "Harper's Bazaar" enthüllte.
"Das war mein wahres 'Girl, Interrupted'-Leben", sagte sie in Anspielung auf ihre Rolle als psychiatrische Patientin, die an Liebeskummer litt. "Ich erinnere mich, dass Michelle [Pfeiffer] sagte: 'Das geht vorbei.' Aber ich konnte es nicht hören", so die Schauspielerin. "Ich habe nie darüber gesprochen. Da ist dieser Teil von mir, der sehr privat ist. Ich habe einen Platz in meinem Herzen für diese Zeit."
Nach dem Beziehungs-Aus fiel Ryder in ein tiefes Loch. Sie war nicht in der Lage, auf sich zu achten. Erst mithilfe eines "unglaublichen Therapeuten" und etwas Eigenmotivation habe sie es geschafft, zu heilen.
Winona Ryder und Kate Moss
Kate Moss war von 1994 bis 1997 mit Depp zusammen. Das Model und der Schauspieler waren vorübergehend sogar verlobt und gelten heute weiterhin als befreundet. Die Beziehung des ehemaligen Kultpaares war aber durchaus sehr temperamentvoll - und endete mit einem gebrochenen Herzen und für die schwerverliebte Kate Moss mit einem Drogenentzug.
Die Beziehung des extravaganten Paares spitzte sich im Laufe ihrer vierjährigen Liaison immer mehr zu. Depp soll Moss mit seiner Launenhaftigkeit verängstigt haben. Es sei immer häufiger zu Streitereien gekommen. Bei einer Auseinandersetzung in einem Hotelzimmer soll Depp einmal einen Schaden in Höhe von 10.000 US-Dollar in einem Hotelzimmer verursacht haben. Moss hingegen habe durch den enormen Drogenkonsum Wahnvorstellungen bekommen und Depp verdächtigt haben, sie zu betrügen.
Winona Ryder und Kate Moss
Die junge Kate Moss soll regelrecht besessen gewesen sein von dem Mimen. Sie hegte die Hoffnung, zu heiraten - doch zu einer Hochzeit sollte es nie kommen. Depp beendete schließlich die fatale Beziehung, angeblich, weil ihm Moss zu anhänglich war und selbst ihm die Party-Exzesse seiner Freundin zu viel wurden. Doppelt bitter für Kate Moss: Kurz nach der Trennung traf ihr Traummann die französische Schauspielerin Vanessa Paradis, die Moss nicht nur ähnlich sah, sondern nur wenige Monate später auch ein Kind von Depp erwartete.
Moss hingegen soll die Trennung nicht verkraftet haben. Ihr Verhalten wurde immer destruktiver, nachdem sie von Depp so eiskalt sitzen gelassen wurde. Ihren Liebeskummer soll Moss mit Drogen betäubt haben. Sie soll sich sogar einer wilden Sex-Orgie mit Jude Law und seiner damaligen Partnerin Sadie Frost hingegeben haben. Bald darauf begab sich das Model erstmals in Reha. Eigenen Angaben zufolge soll Moss nach der Trennung noch "jahrelang" geweint haben.
Kommentare