Ungeschönt: Amy Schumer zeigt die Herausforderungen des Mutterseins

Amy Schumer nimmt ihr neues Leben als Mutter mit Humor.
Die US-Komikerin teilt Bilder vom Leben mit Baby und zeigt auf witzige Weise, was es bedeuten kann, Mutter zu sein.

US-Komikerin Amy Schumer ließ ihre Fangemeinde schon in der Schwangerschaft an den unschönen Seiten der Mutterschaft teilhaben.

In ihrem Programm "Growing" spricht die frischgebackene Mama über die Schwangerschaftsübelkeit, die ihr zu schaffen machte. Auch, dass die stets perfekt gestylte Meghan Markle zur gleichen Zeit wie sie ein Kind erwartete, gab Schumer Stoff für Scherze. Doch die Komikerin setzt sich nicht nur auf der Bühne mit den herausfordernden Seiten des Mutterdaseins auseinander. Auch auf ihrem Instagram-Account kommentiert sie ihren Alltag als Mutter.

Dort posiert die 38-jährige Mutter eines Sohnes unter anderem mit Milchpumpe, teilt ein Foto von sich auf der Toilette und zeigt sich in Krankenhausunterwäsche.

Zuletzt sorgte ein Posting für Aufregung, bei dem Schumer - nur mit BH und Krankenhausunterhose bekleidet - mit dem Kinderwagen spazieren geht. Während viele Instagram-Nutzer die Komikerin für ihren offenen Umgang loben, finden andere das Bild übertrieben und üben Kritik an Schumer.

"Schaust nicht wie eine strahlende Mutter aus"

So schreibt beispielsweise eine Userin: "Es tut mir leid, aber ich glaube du treibst dieses ganze 'Natürlichkeitsgetue' ein bisschen zu weit...Bürste deine Haare und zieh' dir was Ordentliches an. Die Geburt eines Kindes ist eine tolle Sache, aber du musst dich deswegen jetzt nicht so gehen lassen."

Eine andere meint: "Ist das dein Vorgarten oder ein öffentlicher Platz? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es angebracht ist, an einem öffentlichen Platz mit BH und Krankenhausunterhose herumzulaufen. Ich bin schon dafür, ehrlich mit den Dingen umzugehen, aber das geht zu weit."

"Muttersein ist ein Geschenk, das man sich hart erarbeiten muss. Zieh dir etwas Passendes an und werd' erwachsen. Ich verstehe nicht, was du damit bezwecken willst. Du schaust nicht gerade wie eine strahlende Mutter aus. Dein Selbstrespekt ist vor die Hunde gegangen", echauffiert sich eine weitere Dame.

Amy Schumer: "Frauen sind Kriegerinnen"

In einem weiteren Beitrag scheint sich Schumer dann für ihr letztes Posting zu entschuldigen - doch am zweiten Foto des Beitrags hebt sie ihr T-Shirt hoch, um ihre Kaiserschnittnarbe zu präsentieren.

Die Komikerin lässt es sich nicht nehmen, Außenstehenden einen humorvollen - auch provokanten - Einblick in das Leben als frischgebackene Mutter zu geben, das unter anderem mit großen körperlichen Veränderungen und Schlafmangel einhergeht.

Wie Schumer nach der Geburt ihres Sohnes auf ihrem Account schrieb: "Frauen sind ein Wahnsinn. Männer sind cool und so, aber Frauen sind verdammte Kriegerinnen und zu allem fähig." 

Kommentare