Stars 21.03.2012

American Pie, eine Klasse für sich

Verdächtige Körbchengröße: Tara Reid wirkte rundumerneuert © Bild: dapd

Die Kult-Klamotte geht in die vierte Runde. Nach der Premiere in Los Angeles kommen die Jugend-Idole von einst auch nach Wien.

Privates Glück: Jim-Darsteller Jason Biggs mit seiner Ehefrau Jenny Mollen
© Bild: dapd

Freunde der Apfelkuchen-Szene, aufgepasst. Die Chaos-Truppe rund um Jim ( Jason Biggs ) treibt wieder ihr Unwesen. Fast 10 Jahre nach dem letzten Teil von " American Pie" laden die Ex-Teenie-Stars nun zum "Klassentreffen". Einen ersten Blick auf die Hauptdarsteller konnten Fans bereits in Los Angeles werfen. Ja, und was soll ich sagen, natürlich sind die Jahre nicht ganz spurlos an ihnen vorübergegangen. 13 Jahre nach Teil 1 (1999) hat auch Kuchen-Liebhaber Jason Biggs (wir erinnern uns an die Szene, in der "Jungfrau" Jim eine flaumige Apfel-Torte beglückt) erste Falten und eine Ehefrau.

Verdreht Jim gerne den Kopf: Shannon Elizabeth alias sexy Nadia
© Bild: REUTERS

Wie verliebt der 33-Jährige in Jenny Mollen ist, bewies er auf dem Roten Teppich, indem er beherzt ihren Busen begrapschte. Präpubertäres Verhalten schickt sich halt für einen in die Jahre gekommenen Youngster. Vicky-Darstellerin Tara Reid (36) schien irgendwie rundumerneuert. Bei ihrer Körbchengröße hatte man eigentlich einen anderen Buchstaben in Erinnerung als C. Das Oberweiten-Tuning konvenierte nicht so recht mit dem dünnen Körper.

Film-Familie von Jim: Eugene Levy und die schwangere Alyson Hannigan
© Bild: REUTERS

Rund und g’sund präsentierte sich hingegen Alyson Hannigan (37). Die Aktrice spielt die Ehefrau von Jim alias Jason Biggs und trug bereits das zweite Kind unter ihrem Herzen. Tratsch am Rande: Irgendwie hatte der Cast ziemliche Bedenken, überhaupt eine Fortsetzung zu drehen, aber das Drehbuch überzeugte dann doch.

Mena Suvari , bekannt aus „American Pie“ und „American Beauty“
© Bild: dapd

Hoffentlich ist das Ergebnis nicht mit ein Grund für die weltweite Werbe-Offensive. Denn am Dienstag, dem 27. März, spazieren Jason Biggs, dessen Film-Eltern Eugene Levy und Jennifer Coolidge sowie Chris Klein sogar in Wien über den Roten Teppich. Beginn ist um 19 Uhr vor dem Gartenbaukino, ab 19.25 Uhr nehmen sich die "American Pie"-Stars Zeit für ihre Fans. Mittwoch reisen sie dann nach Deutschland weiter.

( Kurier ) Erstellt am 21.03.2012