© facebook

Privates Glück
10/07/2016

Neue Liebe für "Engel mit Eisaugen" Amanda Knox

Amanda Knox, einst wegen Mordes angeklagt, macht ihre neue Beziehung auf Facebook publik.

Amanda Knox wurde als "Engel mit den Eisaugen" bekannt, als sie und ihr damaliger Freund 2009 wegen Mordes an ihrer Mitbewohnerin Meredith Kercher angeklagt wurde. 2011 wurde Knox freigesprochen. Seit einiger Zeit hat die 29-Jährige einen neuen Freund und präsentiert ihre neue Liebe jetzt offiziell auf Facebook.

Amanda Knox liebt jetzt einen Schriftsteller

Christopher Robins heißt der neue Mann an der Seite der US-Amerikanerin. Mit ihm soll Amanda Knox seit Februar dieses Jahres zusammen sein. Jetzt hat sie ein erstes Pärchenfoto auf Facebook gepostet, das sie zusammen mit Robins zeigt:

Christopher Robins ist von Berufs wegen Schriftsteller. 2015 hat er als Co-Autor das Buch "War of the Encyclopaedists: A Novel" veröffentlicht.

Neue Netflix-Doku

Amanda Knox war 2009 zusammen mit ihrem damaligen Freund Raffaele Sollecito in einem Indizienprozess wegen Mordes an ihrer britischen Mitbewohnerin Meredith Kercher in Perugia (Italien) im November 2007 verurteilt worden. 2015 wurde sie in letzter Instanz freigesprochen, nachdem in einem Berufungsverfahren "frappante Ermittlungsfehler" aufgedeckt und sämtliche DNA-Beweise für nichtig erklärt wurden.

Nicht nur privat hat Knox News zu verkünden: Die Filmemacher Brian McGinn und Rod Blackhurst arbeiten in der Doku "Amanda Knox", die seit vergangener Woche auf Netflix zu sehen ist, den spektakulären Justizkrimi von damals auf und üben Kritik an Presse und Behörden, die Knox damals einer medialen Hexenjagd aussetzten (dazu mehr).

Auch Christopher Robinson verweist auf die Netflixdoku über seine Freundin auf Facebook:

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.