Al Bano & Romina Power: "Unsere Kinder weinten"

Albano & Romina Power
Al Bano und Romina Power touren nach 25 Jahren wieder durch Österreich.

Zwanzig Jahre sprachen sie kein Wort miteinander. Nachdem die Ehe von Albano Carrisi (72) und Romina Power (64) – nach dem Verschwinden ihrer ältesten Tochter Ylenia 1995 – ein jähes Ende nahm, feiert das Star-Duo der 1980er-Jahre jetzt ein großes Comeback.

Ab Montag stehen Al Bano und Romina Power für sechs Konzerte in Österreich wieder auf der Bühne. Bevor sie am 6. April die Wiener Stadthalle mit Hits von "Felicitá" bis "Sempre Sempre" zum Brodeln bringen werden, statteten die gebürtige Amerikanerin und der Vollblut-Italiener am Freitag der Bundeshauptstadt einen Besuch ab. "Ich erinnere mich noch sehr gut an unseren letzten Auftritt in Österreich," verriet Al Bano dem KURIER, "wir waren ausverkauft und die Leute flippten total aus. Ich bin überzeugt, dass es auch diesmal wieder so sein wird, auch wenn die meisten Fans mittlerweile 25 Jahre mehr auf dem Buckel haben ..."

"Ich hätte mir niemals gedacht, dass wir noch einmal gemeinsam singen werden", ergänzt Romina, "aber ein reicher russischer Geschäftsmann feierte vor zwei Jahren seinen 70. Geburtstag und er hatte uns nicht vergessen." Nach langem Insistieren ließen sich die beiden überreden, auf der Party in Moskau zu singen. "Ich war 30 Jahre mit Al Bano verheiratet, habe vier Kinder mit ihm, wie hätte ich nein sagen sollen?", betonte Power, "es war wie Radfahren, das verlernt man ja auch nicht."

Al Bano & Romina Power: "Unsere Kinder weinten"
Diese Datei wurde Wikimedia Commons vom Nationaal Archief, dem Hauptarchiv der Niederlande, und Spaarnestad Photo im Zuge eines Kooperationsprojektes zur Verfügung gestellt.
Ihre drei erwachsenen Sprösslinge wären vom Comeback besonders gerührt gewesen: "Ja, unsere Kinder haben geweint. Auch unsere Backgroundsänger waren zu Tränen gerührt." Ermöglicht habe die erneute Zusammenarbeit nicht zuletzt ihr neues Denken: "Ich bin Buddhistin und lebe im Jetzt. Die Vergangenheit existiert nicht mehr." Nur im Dezember 2015 wurde die Sängerin noch einmal an ihre 2014 für tot erklärte Tochter erinnert, als die Polizei in Florida eine tote Frau fand: "Ich wusste noch bevor sie die DNA verglichen hatten, dass es sich nicht um Ylenia handelte," so Power.

Kommentare