Absolute Seltenheit: Wo sich Kate und William jetzt einen Luxus-Urlaub gönnen

BRITAIN-ROYAL-ATTACK
Prinz William und Prinzessin Kate schwänzten die BAFTAS, um Urlaub in der Sonne zu machen.

Prinzessin Kate und Prinz William sind dafür bekannt, dass sie ihre freien Tage recht bescheidenen gestalten.

Oft ziehen sich die beiden auf ihren Landsitz Anmer Hall in Norfolk zurück, um abzuschalten und sich abseits der medialen Aufmerksamkeit zusammen mit ihren Kindern etwas Urlaub zu gönnen.

Nachdem Kate im September ihre Krebsbehandlung abgeschlossen hat, sollen sich sie und ihr Mann nun aber Berichten zufolge einen etwas teureren Urlaub gönnen.

William und Kate: Karibik statt BAFTAS

Der britischen Presse zufolge befindet sich das Ehepaar zusammen mit seinen Kindern Prinz Georg, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis derzeit auf der Insel Mustique.

Royal-Fans hatten eigentlich gehofft, dass sich der Prinz und die Prinzessin von Wales am Sonntagabend bei den British Academy Film Awards (umgangssprachlich BAFTA Awards) auf dem roten Teppich präsentieren würden. William und Kate lehnten die Einladung jedoch höflich ab. Es war das erste Mal seit 2017, dass weder Kate noch William an der Verleihung der teilnahmen. 

William ist Präsident der British Academy of Film and Television. Man erwartete demnach, zumindest ihn bei den BAFTAs zu sehen. 

Berichten zufolge soll der Thronfolger jedoch entschieden haben, mit seiner Frau und seinen drei Kindern eine Portion Sonnenschein in der Karibik zu genießen.

Laut Daily Mail flog die Familie mit British Airways in der Business Class und landete in St. Lucia, bevor sie einen Privatflug nach Mustique nahm – eine Privatinsel mit weißen Sandstränden, kristallklarem Wasser und einer strikten Flugverbotszone, die Gästen und Bewohnern absolute Privatsphäre bietet.

Einer Adelsexpertin zufolge werde Catherines Fokus 2025 weitgehend auf ihrer Familie liegen. Immerhin dürfte ihre Erkrankung für ihre drei Kinder Prinz George, Prinzessin Kate und Prinz Louis eine große Belastung gewesen sein.

William könnte früher als geplant König werden

Zuletzt wurde berichtet, Kate und William könnten deutlich früher als erwartet den Thron besteigen. Die Royal-Biografin Sally Bedell Smith verriet dem US-Magazin People Ende des vergangenen Jahres, dass sich die beiden bereits intensiv auf ihre künftigen Rollen als König und Königin vorbereiten.

Bedell Smith erklärte: "Obwohl der König seine Pflichten mit typischer Entschlossenheit erfüllt, musste er während seiner Krebsbehandlung Einschränkungen hinnehmen. Infolgedessen hat William mehr Verantwortung übernommen und er und Kate bereiten sich früher als erwartet auf ihre zukünftigen Rollen vor." Ein Insider ergänzte: "Es herrscht ein Gefühl der Ruhe vor dem Sturm."

Im Dezember hieß es aber noch, dass William und Kate die für sie wichtigen Schritte in Richtung Machtübernahme noch sorgfältig überdenken wollen: "Sie stehen vor der größten Aufgabe ihres Lebens, und natürlich hat Kates Gesundheit Vorrang, aber es hat auch allen ermöglicht, einen Schritt zurückzutreten und herauszufinden, was gerade wichtig ist."

Anfang des Jahres hieß es, der Prinz und die Prinzessin von Wales hätten eine klare Entscheidung getroffen. Demnach wollen sie sich dieses Jahr noch reichlich Zeit für ihre Familie nehmen - bevor es ernst werden könnte. Immerhin müssen auch ihre Kinder auf die bevorstehenden Veränderungen vorbereitet werden.

William und Kate: Letzter Mustique-Urlaub im Jahr 2019

William und Kate waren in der Vergangenheit öfter in die Karibik gejettet. Die Familie Middleton urlaubte schon des Öfteren auf der Luxusinsel St. Barts. Ihre Flitterwochen verbrachten William und Kate auf den Seychellen.

Die Küste von der Karibik-Insel Mustique hat es William und Kate ebenfalls angetan. Zuletzt verbrachten der Prinz und die Prinzessin von Wales 2019 mit ihren drei Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis hier ihre Ferien.

Der verstorbenen Prinzessin Margaret wurde übrigens ein Grundstück auf der Privatinsel geschenkt, das sie zum Bau von Les Jolies Eaux nutzte – einer Villa, die von Oliver Messel entworfen wurde. Während die Villa bis heute gemietet werden kann, ziehen es William und Kate aber vor, woanders zu übernachten.

Kommentare