Kaum verheiratet, schon wieder geschieden: 9 der kürzesten Promi-Ehen

Russell Brand und Katy Perry
US-Popstar Katy Perry bekam etwa nach rund einem Jahr Ehe den Laufpass von Komiker Russell Brand per SMS.

Wenn zwei sich scheiden lassen, können die Gründe vielfältig sein. Im Falle von Popstar Katy Perry und Komiker Russell Brand dürften gleich mehrere Ursachen zusammengefallen sein. Perry räumte etwa ein, dass sie während ihrer kurzen Ehe sehr viel auf Tour war. Sie habe sich aber bemüht, ihren Mann so oft wie möglich zu sehen. "Er ist ein sehr kluger Mann, und ich war in ihn verliebt, als wir heirateten", sagte die Erfolgsmusikerin 2013 dem Modemagazin Vogue. Er habe Probleme gehabt, mit einer starken Frau zusammen zu sein, so die Sängerin. Zudem gab es weitere Gründe für die Trennung, die sie aber nicht enthüllen wollte. Die beiden dürfen sich trösten: In Hollywood sind sie mit ihrer Kurzzeitehe in bester Gesellschaft:

Kaum verheiratet, schon wieder geschieden: 9 der kürzesten Promi-Ehen

Renee Zellweger und Kenny Chesney

Country-Sänger Kenny Chesney bereut seine kurze Ehe mit Schauspielerin Renee Zellweger nach eigenen Angaben nicht. "Sie und ich haben uns verliebt wie kleine Kinder", sagte er 2005 in einem Interview. "Ich freue mich zu wissen, dass das passieren kann. Dass es existiert. Wir mögen uns immer noch sehr." Das Paar lernte sich im Jänner 2005 kennen und heiratete im Mai darauf. Zellweger, die für ihre Rolle in "Cold Mountain" einen Oscar erhielt, beantragte nur wenige Monate später - im September - die Annullierung der Ehe.

Kaum verheiratet, schon wieder geschieden: 9 der kürzesten Promi-Ehen

Miley Cyrus und Liam Hemsworth

Im August 2019 haben Popstar Miley Cyrus und Schauspieler Liam Hemsworth nach nur einem Dreivierteljahr Ehe ihre Trennung bekanntgegeben, wenig später reichte der Schauspieler mit der gebräuchlichen Begründung von "unüberbrückbaren Differenzen" die Scheidung ein. 2012 hatten sie sich verlobt, aber kurz danach getrennt. 2015 näherte sich das Paar wieder an. Im Dezember 2018 gaben sich Cyrus und Hemsworth das Ja-Wort.

Britney Spears

Britney Spears und Jason Alexander

Die Blitz-Ehe von Sängerin Britney Spears mit ihrem Jugendfreund Jason Alexander hatte 2004 für Schlagzeilen gesorgt. Die beiden ließen sich in Las Vegas trauen, doch schon 55 Stunden später kam das Aus - die Ehe wurde rasch annulliert. Noch im selben Jahr gab sie dem Tänzer Kevin Federline in Kalifornien das Jawort. Nach zwei Jahren Ehe und zwei Kindern zerbrach die Beziehung. Um die Söhne Sean Preston und Jayden James entbrannte zeitweise ein bitterer Sorgerechtsstreit. Im Juni dieses Jahres ehelichte Spears Sam Asghari.

Kaum verheiratet, schon wieder geschieden: 9 der kürzesten Promi-Ehen

Pamela Anderson und Jon Peters

Schauspielerin Pamela Anderson hat ihre fünfte Ehe 2020 nur zwölf Tage nach ihrer Eheschließung auf Eis gelegt. In einem Statement teilte die sie damals mit, dass sie und ihr Gatte, Filmproduzent Jon Peters, sich getrennt voneinander Zeit für Überlegungen nehmen wollen, was sie "vom Leben und voneinander" wollten. US-Medien hatten berichtet, dass die Ehe geendet habe, bevor die Unterlagen für den Trauschein eingereicht worden seien.

Der "New York Times" sagte Anderson, sie sei in Wirklichkeit nur dreimal in ihrem Leben verheiratet gewesen. "Die Leute denken, dass ich fünfmal verheiratet war. Ich weiß nicht warum. Ich war dreimal verheiratet." Als Namen ihrer Ehemänner nannte sie Tommy, Bob und Rick. Auf die Frage, ob sie wieder heiraten würde, sagte sie: "Absolut! Nur noch ein einziges Mal! Ein einziges Mal bitte, Gott. Nur ein einziges Mal. Nur ein einziges!"

Kaum verheiratet, schon wieder geschieden: 9 der kürzesten Promi-Ehen

Zsa Zsa Gabor und Felipe De Alba

Zsa Zsa Gabor befand sich insgesamt in neun Ehen, eine davon (mit Felipe De Alba) dauerte nur einen Tag. Zu ihren prominenten Partnern gehörten Oscar-Preisträger George Sanders, der Hotelmagnat Conrad Hilton und der Unternehmer John W. Ryan, der als Schöpfer der Barbie-Puppe gilt. Gabor starb 2016 im Alter von 99 Jahren.

Kaum verheiratet, schon wieder geschieden: 9 der kürzesten Promi-Ehen

Drew Barrymore und Jeremy Thomas

Hollywoodstar Drew Barrymore war drei Mal verheiratet - zuletzt mit dem Kunstberater Will Kopelman. 1994 hatte sie sich nach nur zweimonatiger Verbindung von dem Barbesitzer Jeremy Thomas getrennt. Die Ehe mit dem Komiker Tom Green ging 2001 nach einem halben Jahr auseinander.

Kaum verheiratet, schon wieder geschieden: 9 der kürzesten Promi-Ehen

Kim Kardashian und Kris Humphries

Ihre Ehe mit Rapper Kanye West war für Kim Kardashian die dritte - mit Betonung auf war, denn auch diese Beziehung ist längst Geschichte. Zwischen 2000 und 2004 war sie mit dem Musikproduzenten Damon Thomas verheiratet. 2011 heiratete sie den Basketball-Profi Kris Humphries, reichte jedoch schon nach rund zwei Monaten die Scheidung ein.

Kaum verheiratet, schon wieder geschieden: 9 der kürzesten Promi-Ehen

Nicolas Cage und Lisa Marie Presley

2002 ehelichte Schauspieler Nicolas Cage - ein erklärter Fan von Elvis Presley - dessen Tochter Lisa Marie, nur um sich vier Monate später wieder scheiden zu lassen. Aktuell ist er in fünfter Ehe mit Riko Shibata verheiratet. Die beiden haben sich 2021 in der Glitzermetropole Las Vegas das Jawort gegeben.

Kaum verheiratet, schon wieder geschieden: 9 der kürzesten Promi-Ehen

Russell Brand und Katy Perry

Die Liebe von US-Sängerin Katy Perry und dem britischen Komiker Russell Brand war ebenfalls von kurzer Dauer. Wie Perry 2013 in einem Interview des Modemagazins "Vogue" offenbarte, wurde sie im Dezember 2011 von Brand via SMS über das Ende ihrer Ehe informiert. Er habe ihr per SMS eröffnet, dass er sich scheiden lassen werde. Seitdem habe sie nichts mehr von ihm gehört, erklärte Perry damals. Nach nur 14 Monaten Ehe gab das Paar damals seine Trennung bekannt. Im Juli 2012 wurde die Scheidung amtlich.

Kommentare