28-jähriges Ehe-Jubiläum: Barack und Michelle Obama feiern ihre Liebe

28-jähriges Ehe-Jubiläum: Barack und Michelle Obama feiern ihre Liebe
Der ehemalige US-Präsident hat seine Frau 1989 während eines Praktikums in einer Anwaltskanzlei kennengelernt.

Barack und Michelle Obama haben am Samstag, den 3. Oktober, ihr 28-jähriges Ehe-Jubiläum gefeiert. Den besonderen Tag zelebrierten der ehemaligen US-Präsident und seine Frau mit romantischen Liebesbekundungen auf Instagram.

Obamas teilen Liebesbekundungen

"Trotz allem, was zur Zeit vor sich geht, wollte ich mir einen Moment Zeit nehmen, um zu sagen: 'Glückliches Jubiläum an die Liebe meines Lebens'", teilte Barack Obama auf Instagram mit. "Jeder Tag mit Michelle Obama macht mich zu einem besseren Ehemann, einem besseren Vater und einem besseren Menschen."

Dazu veröffentlichte Barack Obama einen verliebten Schnappschuss, der ihn zusammen mit seiner Ehefrau zeigt. Auch Michelle Obama streute ihrem Ehemann in den sozialen Medien Rosen. 

"28 Jahre mit diesem Einen. Ich liebe Barack Obama für sein Lächeln, seinen Charakter und seine Leidenschaft", schreibt die ehemalige First Lady auf Instagram. "Ich bin so dankbar, ihn als einen Partner zu haben, in allem, was das Leben uns bringt."

Barack Obama hatte Michelle Robinson als Student an der Harvard Law School 1989 kennengelernt, während eines Sommerpraktikums in der Kanzlei Sidley Austin in Chicago. Seine spätere Ehefrau arbeitete in der Kanzlei als Anwältin und übernahm die Rolle von Baracks Praktikumsbetreuerin. 3. Oktober 1992 haben die beiden in der Trinity United Church of Christ in Chicago geheiratet. Seitdem führen sie eine skandalfreie Ehe. Barack und Michelle Obama haben zwei gemeinsame Töchter.

Kommentare