Stars
10.09.2018

10 Dinge, die Sie noch nicht über Prinz William wussten

Alles, was Sie schon jemals über Prinz William wissen wollten, aber noch nie zu fragen wagten.

Prinz William Arthur Philip Louis ist der älteste Sohn von Prinz Charles und der verstorbenen Prinzessin Diana und somit nach seinem Vater Nummer zwei in der englischen Thronfolge. Seit seiner Heirat mit Kate Middleton im Jahr 2011 ist William Herzog von Cambridge.

10 Fragen - 10 Antworten

1. Wie lautet eigentlich Prinz Williams Nachname?

Prinz Williams Nachname ist Mountbatten Windsor, obwohl er von Geburt an liebevoll "Wombat" genannt wurde.

2. Wie groß ist Prinz William?

Der Prinz überragt seinen Bruder Harry mit 1,91m. Kate ist 1.70m groß, was William noch größer erscheinen lässt, wenn sie neben ihm steht.

3. Wo ging Prinz William zur Schule?

Prinz William begann an der Wetherby Prep Schule, bevor er zur Ludgrove Schule wechselte. Danach ging er ans Eton College, wo er neben einem A Geografie mit einem C in Biologie und einem B in Kunstgeschichte die A-Levels (Matura) abschloss. Anschließend besuchte er die University of St. Andrews, wo er zunächst Kunstgeschichte und dann Geografie studierte.

4. Wer sind die Paten von Prinz William?

Prinz William hat sechs Paten. Konstantin II, der ehemalige König von Griechenland, Prinzessin Alexandra, die Cousine der Königin, Lady Susan Hussey, die Hofdame der Königin, Lord Romsey, Enkel von Lord Mountbatten, Sir Laurens van der Post, der Entdecker und Schriftsteller und die Herzogin von Westminster, der Dianas Wahl für Paten war.

5. Verträgt sich Prinz William mit Steifmutter Camilla?

Obwohl Prinz William und Prinz Harry Gerüchten zufolge Camilla Parker Bowles anfangs ablehnten, haben sie diese nun öffentlich gelobt. "Sie ist eine wundervolle Frau, und sie hat unseren Vater sehr, sehr glücklich gemacht, was das Wichtigste ist. William und ich lieben sie", erklärte Prinz Harry in einem  Interview.


6. Wann wurde Prinz Williams Kopf kahl?

Prinz William zeigte bereits 2004 Anzeichen von dünner werdendem Haar, 2006 war dann eine sichtbare kahle Stelle von oben zu sehen. Seit 2015 erscheint er fast vollständig kahl.

7. Trägt Prinz William eine Brille?

Prinz William wurde in der Öffentlichkeit zweimal mit einer Brille gesehen, ob der Prinz tatsächlich eine Brille zum Lesen braucht ist nicht bekannt.


8. Ist Prinz William religiös?

Prinz William wurde 1997 zum anglikanischen Glauben bestätigt und ist der Verteidiger des Glaubens und oberster Gouverneur der Church of England. Er ist wie Queen Elizabeth streng gläubig.

9. Was ist der militärische Rang von Prinz William?

Prinz William wurde während seiner Dienstzeit ein Armeekapitän und hatte dafür ungefähr 100.000 US-Dollar pro Jahr erhalten.

10. Wen hat Prinz William vor Kate gedatet?

Vor Kate deckte William eine Reihe von Schönheiten ab. Eine von ihnen war die entfernte Cousine Davina Duckworth Chad, die er in den 90er Jahren traf. Im Jahr 2001 traf er sich mit Gucci PR-Angestellte Arabella Musgrave. Während er auf der Uni war, war er mit Rose Farquhar, der Tochter von Captain Farquhar, liiert. Weiters war er auch mit der Umweltschützerin Jecca Craig zusammen, die Berichten zufolge der Grund für die kurze Trennung von Kate und William war, bevor sie heirateten. Olivia Hunt war die letzte Freundin, die der Prinz hatte, bevor er Kate fix mit Kate zusammenkam.