Zweites Gold für Österreich: Kletter-Ass Pilz gewinnt im Vorstieg

OLYMPISCHE SOMMERSPIELE TOKIO 2020 - FINALE KLETTERN - BOULDERN: PILZ (AUT)
Die zweifache Weltmeisterin setzte sich im Finale der World Games durch. "Diese Medaille bedeutet mir sehr viel."

Jessica Pilz hat am Samstag bei den World Games, der Spiele der nichtolympischen Sportarten oder Disziplinen, die Goldmedaille im Vorstieg gewonnen. Österreichs Kletter-Ass setzte sich in Birmingham (USA) im Finale vor dem Wahrzeichen "Sloss Furnances" vor der Japanerin Natsuki Tanii und der Slowenin Lana Skusek durch. Für Österreich war es das zweite Gold bei diesen Titelkämpfen nach jenem durch Kickboxerin Stella Hemetsberger.

Die 25-jährige Niederösterreicherin Pilz war selbst ein wenig überrascht. "Nach meiner Final-Performance hätte ich nicht gedacht, dass es zu Gold reicht. Umso glücklicher bin ich, jetzt mit der Goldenen hier zu stehen." Weltmeisterin war Pilz bereits 2018 in Innsbruck (Vorstieg) und 2021 in Moskau (Kombination). "Diese Medaille bedeutet mir sehr viel. Ich denke, das gibt für die kommenden Aufgaben Schwung."

Kommentare