Zettel österreichische Slalom-Meisterin
Kathrin Zettel hat sich bei den internationalen Österreichischen Alpinmeisterschaften im Montafon den Staatsmeistertitel im Slalom gesichert. Die Niederösterreicherin setzte sich in Gaschurn überlegen vor den beiden Salzburgerinnen Michaela Kirchgasser (+1,21 sec.) und Bernadette Schild (+1,29 sec.) durch.
„Ich freue mich sehr darüber, dass ich es geschafft habe die Meisterschaft zu gewinnen. Ich bin heute ohne Erwartungen ins Rennen gegangen, das war wahrscheinlich das richtige Rezept. Es ist immer schön, wenn man eine Saison positiv abschließen kann", freute sich Zettel über den Staatsmeistertitel.
RTL-Staatsmeister
Bei den Herren, die heute in Schruns um den Riesentorlauf-Titel fuhren, hatte Philipp Schörghofer die Nase vorne. Der Salzburger gewann die Österreich-Wertung vor den beiden Vorarlbergern Magnus Walch und Marcel Mathis. Im Rennen selbst belegte Schörghofer mit 0,89 Sekunden Rückstand Rang drei hinter dem starken Tschechen Krystof Kryzl und dem Russen Sergei Maytakov (+0,81 sec.).
„Im ersten Lauf war es schön hart, da habe ich beim Fahren ein richtig cooles Gefühl gehabt. Im zweiten Durchgang waren dann weichere Verhältnisse, da tue ich mir einfach schwer. Ich freue mich sehr über meinen zweiten österreichischen Meistertitel, aber natürlich hätte ich auch das Rennen gerne gewonnen."
Am Mittwoch finden in Schruns bzw. Gaschurn der Riesentorlauf der Damen und der Slalom der Herren statt. Die für kommende Woche geplanten Speedbewerbe werden nicht in Lech, sondern in Innerkrems ausgetragen.
Kommentare