Neureuther belustigt Fans mit Aprilscherz
Der Radiosender Bayern 1 und Skirennläufer Felix Neureuther haben Deutschland mit einem Aprilscherz geschockt. "Ich habe einfach ein extrem gutes Angebot vom Österreichischen Skiverband bekommen, da haben die Deutschen nicht mithalten können. Von dem her werde ich jetzt für Österreich starten", sagte der Bayer im Interview mit "Bayern 1". Er hoffe, Deutschland sei ihm nicht böse.
Man habe in Österreich eine Umfrage gemacht, ob man wolle, dass er für Österreich starte. "Die Mehrheit war so gewaltig, davon würde die Angela Merkel nur träumen. Wenn man sieht, dass die Menschen so mit dem Herzen dabei sind, da komme ich leider nicht aus." Eine "absolute Rolle" bei der Entscheidung habe aber das Geld gespielt. "Und ich bekomme meinen eigenen Gletscher und ein Skigebiet, wo sie für mich das ganze Jahr perfekte Trainingsbedingungen schaffen."
Außerdem habe Österreich ziemliche Probleme im Nachwuchsbereich, und da wolle man mit ihm einen ersten Schritt setzen. Das sei für ihn eine große Ehre, sagte der 30-Jährige. Auch auf seiner Website ging Neureuther auf den Schein-Transfer ein. "Ich hoffe, Ihr könnt meine Entscheidung respektieren und drückt mir weiterhin die Daumen! Alles Liebe, Euer Felix."
Kommentare