Wende: Lindsey Vonn gibt noch nicht auf

FILE PHOTO: Lindsey Vonn of the US after winning the women's Super G in Alpine Skiing World Cup in Zauchensee, Austria, on January 10, 2016
"Ich bin guter Hoffnung, dass wir es herrichten können", sagt der Ski-Star bezüglich ihrer Verletzung.

In den letzten Tagen ist viel über den Zeitpunkt des endgültigen Abschieds Lindsey Vonns von der großen Ski-Bühne spekuliert worden. Nach dem tränenreichen Auftritt in Cortina d'Ampezzo gingen viele davon aus, dass die US-Amerikanerin nicht bis zum Saisonende warten, sondern ihre Karriere sofort beenden würde. 

Nun scheint es sich die "Speed-Queen" anders überlegt zu haben. Wie sie am Mittwoch ihre Follower auf Instagram wissen ließ, will sie es doch noch mal probieren. "Nach reichlich physikalischer Therapie sind wir zu einer Erkenntnis bezüglich meiner Knieprobleme gekommen. Zu allererst haben wir herausgefunden, dass die starken Schmerzen durch eine Verletzung des Peronealnervs verursacht wurden. Nachdem es sich anscheinend um eine neue 'Verletzung' handelt, bleibe ich zuversichtlich, dass wir sie heilen können. Wir werden von Tag zu Tag schauen",  schrieb die 34-Jährige. 

Am für Donnerstag angesetzten Abfahrtstraining in Garmisch-Partenkirchen werde sie jedenfalls nicht teilnehmen können. Sie und ihr Team wollen sich auf die Suche nach einer Lösung für die in Cortina stets stärker werdenden Schmerzen machen. 

"Ich weiß, dass ich das Karriereende, das ich mir erhofft habe, bekommen werde, aber solange eine Chance da ist, werde ich sie ergreifen", kündigte Vonn an und bedankte sich bei ihren Fans für die Unterstützung, ohne die sie nicht weitermachen könnte.  

Wende: Lindsey Vonn gibt noch nicht auf

Ihre Weltcup-Karriere begann - man glaubt's kaum - mit einem Slalom. Am 18. November 2000 konnte sich die 16-Jährige allerdings nicht für den zweiten Durchgang qualifizieren. 

Wende: Lindsey Vonn gibt noch nicht auf

Die ersten Punkte im Weltcup holte sie erst ein Jahr später beim Super-G von Val d'Isere, wo sie 26. wurde. 

Wende: Lindsey Vonn gibt noch nicht auf

Der endgültige Durchbruch sollte in der Saison 2003/'04 folgen. In Cortina d'Ampezzo raste sie in der Abfahrt als Dritte erstmals aufs Podest. 

Wende: Lindsey Vonn gibt noch nicht auf

In Lake Louise landete sie in der Abfahrt ihren ersten Weltcup-Sieg. Mit fünf weiteren Podestplätzen etablierte sie sich in dieser Saison endgültig in der Weltspitze. 

Wende: Lindsey Vonn gibt noch nicht auf

Was danach kam ist Ski-Geschichte: Vier Mal gewann die US-Amerikanerin den Gesamtweltcup (2007/08, 2008/09, 2009/10, 2011/12), ...

Wende: Lindsey Vonn gibt noch nicht auf

... acht Mal den Abfahrts-Weltcup (2007/08, 2008/09, 2009/10, 2010/11, 2011/12, 2012/13, 2014/15, 2015/16), fünf Mal den Super-G-Weltcup (2008/09, 2009/10, 2010/11, 2011/12, 2014/15) sowie drei Mal den Kombinationsweltcup (2009/10, 2010/11, 2011/12). 

Wende: Lindsey Vonn gibt noch nicht auf

Auf der Piste mag Lindsey Vonn vielleicht ein Ass sein. Ihr Liebesleben ist bisher aber weniger erfolgreich verlaufen. 

Wende: Lindsey Vonn gibt noch nicht auf

Vor zwei Jahren erzählte sie in einer Show, dass sie sie wegen all den schlechten Beziehungserfahrungen inzwischen gar nicht mehr an die wahre Liebe glaube.

Kommentare