Vanek zu den Philadelphia Flyers?
Wie The Fourth Period berichtet haben die Philadelphia Flyers ihre Fühler nach Österreichs Eishockey-Export Thomas Vanek ausgestreckt. Konkret geht es darum, dass die Flyers bereit sein sollen, ihren vielversprechenden 20-jährigen Center Sean Couturier zu traden. Im Gegenzug möchte man aber einen arrivierten Star-Angreifer begrüßen können. Thomas Vanek soll ein ernsthafter Anwärter sein, der diese Anforderung zweifelsohne erfüllt.
Der Vertrag des 29-Jährigen bei den Sabres läuft nach Ablauf dieser Saison noch ein weiteres Jahr, die Sabres seien aber bereit, sich auf Verhandlungen einzulassen.
Umbau
Indes hat der Umbau der Buffalo Sabres hat begonnen. Die Sabres gaben am Mittwoch zum Ende der Transferzeit Kapitän Jason Pominville zu den Minnesota Wild ab. In den vergangenen Tagen hatten bereits die Verteidiger Jordan Leopold (St. Louis Blues) und Robyn Regehr (Los Angeles Kings) das NHL-Team verlassen. Mit Pominville hat Vanek seine gesamte bisherige NHL-Karriere (seit 2005) zusammengespielt.
Für ihren 30-jährigen Kapitän haben die Sabres den schwedischen Center Johan Larsson (20) und den kanadischen Goalie Matt Hackett (23) sowie einen Erstrundendraft 2013 und einen Zweitrundendraft 2014 erhalten. Pominville hält in der laufenden Saison bei 10 Toren und 15 Assists, Buffalo liegt in der Eastern Conference aber kurz vor Ende der regulären Saison weiterhin fünf Zähler hinter einem Play-off-Platz.
"Unser Fokus hat sich auf die nächste Saison verschoben und darüber hinaus", erklärte Sabres-Generalmanager Darcy Regier. Vanek hat seinen Verbleib in Buffalo auch daran geknüpft, dass der Umbau nicht zu lange dauert. Großes Ziel des Österreichers ist der Gewinn des Stanley Cups. Sollte er keine konkurrenzfähige Mannschaft um sich wissen, könnte er sich nach Ablauf seines Vertrages nach einem neuen Klub umsehen.
Kommentare