Vanek-Verletzung bei Buffalo-Erfolg
Österreichs Eishockey-Star Thomas Vanek ist am Montag beim 3:2-Sieg seiner Buffalo Sabres nach Verlängerung bei den Montreal Canadiens verletzt ausgeschieden. Der 29-jährige Stürmer wurde im Mitteldrittel von einem Schlagschuss seines deutschen Kollegen Christian Ehrhoff am Bein getroffen und musste das Eis verlassen. Wie lange Vanek ausfällt, war vorerst unklar. Laut ersten Angaben soll es sich aber um keine schwere Verletzung handeln.
Play-offs noch in weiter Ferne
Trotz des Auswärtssieges liegt Buffalo in der Eastern Conference weiter nur auf Platz 13. Sechs Punkte fehlen dem Vanek-Team auf einen Play-off-Rang. Einen Rückschlag im Kampf ums Play-off erlitten die New York Islanders, die sich ohne Michael Grabner bei den Ottawa Senators mit 3:5 geschlagen geben mussten und nur noch drei Zähler vor den Sabres rangieren.
Grabner vor Comeback
Auch in der American Hockey League (AHL) sind derzeit keine Österreicher im Einsatz. Während Andreas Nödl (Charlotte Checkers) bis Saisonende ausfällt, kam auch Thomas Pöck in den jüngsten beiden Spielen der Lake Erie Monsters nicht zum Einsatz. Der Verteidiger soll für die kommende Saison vor einer Rückkehr zum KAC in die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) stehen.
NHL-Ergebnisse vom Dienstag:
Montreal Canadiens - Buffalo Sabres 2:3 n.V.
New York Islanders - Ottawa Senators 3:5
New Jersey Devils - New York Rangers 2:3
Carolina Hurricanes - Florida Panthers 1:4
Columbus Blue Jackets - Nashville Predators 4:3
Pittsburgh Penguins - Washington Capitals 2:1
Winnipeg Jets - Boston Bruins 3:1
Vancouver Canucks - St. Louis Blues 3:2
Los Angeles Kings - Phoenix Coyotes 3:2
Kommentare