NHL

Vanek triumphiert mit Montreal Canadiens

Thomas Vanek (links) blieb in der Partie gegen seinen Ex-Klub - die Buffalo Sabres - ohne Scorer-Punkt.
Mit seinem neuen Team bezwingt Vanek seinen ehemaligen Klub – die Buffalo Sabres.

Thomas Vanek feierte am Sonntag mit den Montreal Canadiens den zweiten Sieg in Serie. Nach dem 5:4 im Heimspiel gegen die Ottawa Senators setzten sich Vanek und Co. auswärts gegen die Buffalo Sabres mit 2:0 durch. Bei der Rückkehr in seine alte Heimat, Vanek spielte von 2005 bis 2013 für Buffalo, avancierte vor allem Jung-Goalie Dustin Tokarski mit 29 Paraden zum Matchwinner der Gäste.

Vanek, der ohne Scorer-Punkt blieb, wurde in Buffalo mit einer Video-Einspielung seiner Sabres-Highlights während des ersten Drittels gewürdigt. "Das war großartig, das hatte wirklich Klasse", bedankte sich der Steirer nach dem Match.

Raffl mit den Flyers auf Play-off-Kurs

Die Philadelphia Flyers haben am Wochenende mit dem Kärntner Michael Raffl innerhalb von 24 Stunden gleich zwei Mal die Pittsburgh Penguins bezwungen. Auf den 4:0-Heimerfolg am Samstag folgte am Sonntag auswärts ein 4:3-Sieg. Philadelphia verbesserte sich in der Eastern Conference auf Rang sechs und befindet sich damit auf Play-off-Kurs.

Blackhawks gewinnen mit Hossa

Dank Rückkehrer Marian Hossa hat der amtierende NHL-Champion Chicago Blackhawks einen 4:1-Heimsieg gegen die Detroit Red Wings gefeiert. Der Slowake, der zuletzt verletzungsbedingt fünf Partien verpasst hat, steuerte zum souveränen Erfolg ein Tor und zwei Assists bei.

NHL-Ergebnisse vom Sonntag:

Pittsburgh Penguins - Philadelphia Flyers (Raffl) 3:4

Florida Panthers - Vancouver Canucks 3:4

Washington Capitals - Toronto Maple Leafs 4:2

Carolina Hurricanes - Edmonton Oilers 1:2

New York Rangers - San Jose Sharks 0:1

Ottawa Senators - Colorado Avalanche 1:3

Buffalo Sabres - Montreal Canadiens (Vanek) 0:2

Chicago Blackhawks - Detroit Red Wings 4:1

Winnipeg Jets - Dallas Stars 7:2

Kommentare