Trainingsbestzeit von Kriechmayr und Sturz von Mayer

Trainingsbestzeit von Kriechmayr und Sturz von Mayer
Im Abfahrtstraining in Val d'Isère war der Oberösterreicher der Schnellste. Olympiasieger Mayer landete im Fangnetz, blieb aber unverletzt.

Vincent Kriechmayr war im zweiten Trainingslauf für die Weltcup-Abfahrt in Val d'Isère (Sonntag) eine Klasse für sich. Der Oberösterreicher lag im Ziel 66 Hundertstelsekunden vor Aleksander Aamodt Kilde, der Norweger war am Donnerstag im ersten Training der Schnellste. Auf Platz drei landete der Italiener Matteo Marsaglia.
 

Stark präsentierte sich Daniel Hemetsberger, der mit Startnummer 50 auf den fünften Rang raste. Daniel Danklmaier fuhr auf Rang 17, Christopher Neumayer wurde 19., Hannes Reichelt und Max Franz teilten sich den 23. Rang.

Für Olympiasieger Matthias Mayer endete der zweite Trainingslauf im Fangnetz. Der Kärntner blieb bei seinem Sturz allerdings unverletzt und kann am Samstag im Super-G an den Start gehen.

Kommentare