Tobias Grünenfelder beendet Karriere

Tobias Gruenenfelder of Switzerland reacts after completing his run during the men's Alpine skiing World Cup downhill race at the Lauberhorn in Wengen January 15, 2011. REUTERS/Michael Buholzer (SWITZERLAND - Tags: SPORT SKIING)
Der 35-Jähriger Schweizer war 15 Jahre im Weltcup unterwegs.

Der Schweizer Skirennläufer Tobias Grünenfelder hat am Dienstag sein Karriereende bekanntgegeben. "Nach 15 Jahren im Weltcup und insgesamt 217 Rennen auf höchster Leistungsstufe bin ich bereit für etwas Neues", sagte der 35-Jährige.

Seinen einzigen Weltcupsieg feierte der Eidgenosse 2010 mit bereits 33 Jahren im Super-G von Lake Louise. Grünenfelder stand fünfmal auf dem Weltcup-Podest, dreimal nahm er an Olympischen Spielen teil. Im Frühling wird er zum ersten Mal Vater.

Kommentare