Dujmovits und Mathies verpassen Top 16

Dujmovits beging im zweiten Lauf einen Torfehler.
Sieben ÖSV-Boarder sind in der Finalsession in Carezza noch im Rennen.

Mit zwei Negativ-Überraschungen aus österreichischer Sicht hat der Snowboard-Weltcup der Parallel-Läufer am Dienstag in Carezza (Italien) begonnen. Olympiasiegerin Julia Dujmovits und Gesamtweltcupsieger Lukas Mathies verpassten im Slalom jeweils die Qualifikation für das Finale der Top 16. Die Finalsession beginnt um 12.30 (live ORF SPORT+). Dujmovits war im ersten Lauf noch Zweitschnellste gewesen, im zweiten beging die Burgenländerin aber einen Torfehler.

Souverän agierten bei den Damen Marion Kreiner und Sabine Schöffmann, die in der Qualifikation die Ränge eins und zwei belegten. Claudia Riegler (22.), Bernadette Ernst (29.), Ina Meschik (38.) und Dujmovits (32.).

Bei den Herren kam Andreas Prommegger auf die zweitschnellste Zeit. Im Finale ebenfalls mit dabei sind Olympia-Bronzemedaillengewinner Benjamin Karl (8.), Sebastian Kislinger (9.), Anton Unterkofler (13.) und Alexander Payer (16.). Neben Mathies (27.) schieden auch Andreas Lausegger (28.), Johann Stefaner (36.) und Lukas Schneeberger (disqualifiziert) aus.

Kommentare