Limbacher siegt in Innichen

Andrea Limbacher beendete eine lange Durststrecke.
Andreas Matt scheidet bei den Herren als bester Österreicher im Semifinale aus.

Andrea Limbacher hat am Sonntag ihren dritten Weltcupsieg im Ski Cross eingefahren. Im zweiten Bewerb von Innichen siegte die Kreischberg-Weltmeisterin vor der Kanadierin Kelsey Serwa und der Französin Alizee Baron. Für Limbacher war es der erste Erfolg im Weltcup seit fast drei Jahren. Zuletzt hatte die Oberösterreicherin in Les Contamines im Jänner 2013 gewonnen.

Die 26-Jährige hatte in Südtirol zuvor souverän Viertel- und Semifinale überstanden. Bereits in der Vorwoche war Limbacher in Val Thorens als Dritte auf das Podest gefahren.

Bei den Herren kam Andreas Matt bis ins kleine Finale, in dem er als Vierter den achten Gesamtrang belegte. Der Tiroler hatte sich zuvor erstmals in diesem Winter bis ins Semifinale vorgekämpft. Dort stürzte er nach einem Fahrfehler. Im Viertelfinale Endstation war für Katrin Ofner bei den Damen bzw. Thomas Harasser, Johannes Rohrweck und Christoph Wahrstötter bei den Herren.

Kommentare