Ski-Star Lindsey Vonn: Mit 41 Jahren zur Trainingsbestzeit
Lindsey Vonn dominierte das erste Abfahrtstraining in St.Moritz
Lindsey Vonn ist ein echtes Phänomen. 41 Jahre ist die US-Amerikanerin mittlerweile und damit mit Abstand die älteste Abfahrerin im Weltcup.
Nach zahlreichen schweren Verletzungen wurde ihr im rechten Knie eine Teil-Prothese eingesetzt.
Und trotzdem kämpft Lindsey Vonn nach ihrer fünfjährigen Auszeit in den Speedbewerben schon wieder um den Sieg mit. Bereits beim Weltcupfinale in Sun Valley (USA) hatte die Gewinnerin von 82 Weltcuprennen mit Rang 2 aufgezeigt.
Nun fuhr die Grande Dame des Skisports im ersten Training zur ersten Saisonabfahrt in St.Moritz (Freitag) allen um die Ohren.
Lindsey Vonn hat seit dieser Saison die norwegische Skilegende Aksel Lund Svindal als Berater und Trainer an ihrer Seite
Vonn distanzierte die zweitplatzierte Norwegerin Kajsa Vickhoff-Lie um 59 Hundertstelsekunden. Auf dem dritten Platz landete Sofia Goggia (ITA).
Große Pläne
Die vierfache Gesamtweltcupsiegerin und ihr neuer Trainer und Berater Aksel Lund Svindal haben in diesem Winter eine große Mission: Gold bei den Olympischen Winterspielen in Cortina.
12 Siege in Cortina
Die Tofana in Cortina ist einer der Lieblingspisten von Lindsey Vonn. Im Olympiaort hat die US-Amerikanerin im Laufe ihrer erfolgreichen Karriere bereits 12 Weltcupsiege eingefahren.
Beste Österreicherin war im ersten Trainingslauf übrigens Mirjam Puchner als Siebente.
Kommentare