Sturzopfer Mauro Caviezel zeigt sein lädiertes Gesicht

Sturzopfer Mauro Caviezel zeigt sein lädiertes Gesicht
Der Schweizer Skistar war beim Super-G von Lake Louise schwer gestürzt. Die Befürchtungen haben sich leider bestätigt.

Nach seinem schlimmen Sturz im Super-G von Lake Louise hat sich das zunächst diagnostizierte Schädel-Hirn-Trauma bei Mauro Caviezel bestätigt. „Der Rest des Körpers blieb nebst Schrammen, Prellungen und Zerrungen zum Glück weitgehend unverletzt“, teilte der Schweizer Skiverband am Donnerstag mit.

Caviezel, der erst am vergangenen Wochenende nach fast zwei Jahren Rennpause in den Weltcup zurückgekehrt war, meldete sich bereits am Mittwoch in den sozialen Netzwerken mit einem Foto, das ihn mit geschwollenem Gesicht zeigt. „Das ist nicht das Comeback-Gesicht, das ich mir erhofft hatte“, schrieb der 34-Jährige, bedankte sich für die Genesungswünsche und versprach: „Ich werde wieder hübsch sein.“

Ebenfalls pausieren muss der Deutsche Simon Jocher. Der 26-Jährige erlitt bei einem Trainingssturz für die Abfahrt in Beaver Creek eine Gehirnerschütterung. 

Kommentare