Biathlon-Routinier Simon Eder: Ein ÖSV-Oldie ohne Altersschwäche

Biathlon-Routinier Simon Eder: Ein ÖSV-Oldie ohne Altersschwäche
Der 39-jährige Pinzgauer startet in seine 17. Weltcupsaison und ist immer noch der größte österreichische Hoffnungsträger.

Gottlob ist Simon Eder kein Nostalgiker. Sonst müsste er schön langsam richtig sentimental werden. Ein Weggefährte nach dem anderen ist dem Biathleten über die letzten Jahren abhandengekommen. Einige wie Christoph Sumann analysieren heute als TV-Experten seine Leistungen, andere wie Dominik Landertinger entwerfen inzwischen für den Pinzgauer die Trainingspläne.

Biathlon-Routinier Simon Eder: Ein ÖSV-Oldie ohne Altersschwäche

Nur Simon Eder steht immer noch Gewehr bei Fuß, als letzter Vertreter jener goldenen Generation, die für die größten österreichischen Schützenfeste im Biathlon-Sport verantwortlich war. „Ich überrasche mich selbst am meisten“, sagt der Dauerbrenner, der in drei Monaten seinen 40er feiert.

Kommentare