Schwacher Wind sorgte für Rennvertagung im America's Cup

Sailing - 36th America's Cup
Die Wetterprognosen für die Fortsetzung des Duells zu Wochenbeginn sind aber vielversprechender.

Beim 36. America's Cup der Segler sind die für Sonntag geplanten Rennen wegen zu schwacher Winde um einen Tag verschoben worden. Die Wettfahrten wurden neu für Montag (4.15 Uhr MEZ/Servus TV) angesetzt. Vor den Rennen sieben und acht steht es 3:3 zwischen Herausforderer Italien und dem gastgebenden Titelverteidiger Neuseeland. Sieben Siege sind zum Gewinn der ältesten und wichtigsten Trophäe des Segelsports notwendig.

Die Regeln im America's Cup sehen vor, dass Rennen nicht stattfinden können, wenn die Windstärke über einen Zeitraum von fünf Minuten nicht den durchschnittlichen Wert von 6,5 Knoten erreicht. Gemessen werden muss der Wert neun bis vier Minuten vor dem potenziellen Start. Die Wetterprognosen für die Fortsetzung des Duells zu Wochenbeginn sind vielversprechender.

Kommentare