Schienbeinbruch bei NHL-Star Stamkos

Steven Stamkos wird vom Spielfeld geführt.
Die Tampa Bay Lightning verlieren gegen die Boston Bruins Spiel und ihren besten Spieler.

Die schlimmsten Befürchtungen sind eingetreten: Starstürmer Steven Stamkos wird den Tampa Bay Lightning in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL mehrere Monate verletzungsbedingt fehlen. Womöglich wird der 23-Jährige auch dem kanadischen Olympiateam bei den Winterspielen im Februar in Sotschi nicht zur Verfügung stehen. Wie Röntgenaufnahmen am Montag ergaben, hat sich Stamkos das rechte Schienbein gebrochen.

Der Kanadier war bei Tampas 0:3-Niederlage gegen die Boston Bruins in der 33. Minute nach einem Zweikampf mit Bruins-Verteidiger Dougie Hamilton weggerutscht und gegen den rechten Torpfosten geknallt. Er versuchte vergebens aufzustehen und blieb minutenlang mit schmerzverzehrtem Gesicht auf dem Eis, ehe er auf einer Trage aus der Arena gebracht wurde. Stamkos sollte am Dienstag operiert werden.

Der Club machte keine Angaben darüber, wie lange der Stürmer ausfallen wird. Stamkos ist mit 23 Punkten und 14 Toren der Topscorer und beste Torschütze der Liga. Im Team Kanada, Gruppengegner von Österreich bei den Winterspielen, galt Stamkos als gesetzt.

Kommentare