Schienbeinbruch bei NHL-Star Stamkos
Die Tampa Bay Lightning verlieren gegen die Boston Bruins Spiel und ihren besten Spieler.
Die schlimmsten Befürchtungen sind eingetreten: Starstürmer Steven Stamkos wird den Tampa Bay Lightning in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL mehrere Monate verletzungsbedingt fehlen. Womöglich wird der 23-Jährige auch dem kanadischen Olympiateam bei den Winterspielen im Februar in Sotschi nicht zur Verfügung stehen. Wie Röntgenaufnahmen am Montag ergaben, hat sich Stamkos das rechte Schienbein gebrochen.

Der Club machte keine Angaben darüber, wie lange der Stürmer ausfallen wird. Stamkos ist mit 23 Punkten und 14 Toren der Topscorer und beste Torschütze der Liga. Im Team Kanada, Gruppengegner von Österreich bei den Winterspielen, galt Stamkos als gesetzt.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.