Raffl verlor mit Philadelphia Flyers

Kein Sieg für Raffl beim Auftaktspiel gegen die Bruins. Auch Titelverteidiger Los Angeles Kings mit Fehlstart.

Die Philadelphia Flyers und ihr Kärntner Stürmer Michael Raffl sind mit einer Niederlage in die neue Saison der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL gestartet. Die Flyers mussten sich am Mittwoch bei den Boston Bruins mit 1:2 geschlagen geben. Chris Kelly entschied mit seinem Treffer in der 59. Minute die Partie für die Heimischen, die als das stärkste Team im NHL-Osten eingestuft werden.

Die Flyers sind damit schon seit drei Jahre im TD Garden von Boston sieglos, in der vergangenen Saison entschieden die Bruins alle drei Duelle für sich. Am Mittwoch ging Boston durch Reilly Smith im Powerplay in Führung (11.), Sean Couturier gelang in der 45. Minute der Ausgleich, ehe Kelly 1:51 Minuten vor Schluss nach einem Abpraller der Siegestreffer gelang.

Raffl kam in der dritten Sturmlinie mit den beiden Routiniers Vincent Lecavalier und R.J. Umberger zum Einsatz und erhielt 12:16 Minuten Eiszeit. Für die Flyers geht es ohne Pause weiter, am Donnerstag sind die New Jersey Devils mit Altstar Jaromir Jagr zu Gast in Philadelphia.

Fehlstart der L.A. Kings

Titelverteidiger Los Angeles Kings hat einen Fehlstart in die neue NHL-Saison hingelegt. Der Meister musste sich dem kalifornischen Rivalen San Jose Sharks am Mittwoch zu Hause mit 0:4 geschlagen geben. Auf dem Weg zum Stanley Cup hatten die Kings in den vergangenen Play-offs einen 0:3-Rückstand in ihrer Erstrundenserie gegen San Jose noch gedreht.

"Ich wünschte, wir hätten diesen vierten Sieg schon im Vorjahr geholt", erklärte Sharks-Stürmer Tommy Wingels, mit zwei Toren maßgeblich am Erfolg beteiligt. Die nächste Chance auf den ersten Saisonsieg haben die Kings am Samstag bei den Arizona Coyotes.

Eishockey-Ergebnisse der NHL von Mittwoch: Boston Bruins - Philadelphia Flyers (mit Raffl) 2:1, Toronto Maple Leafs - Montreal Canadiens 3:4, Calgary Flames - Vancouver Canucks 2:4, Los Angeles Kings - San Jose Sharks 0:4

Kommentare