ÖSV-Star Matthias Mayer: "Habe mich gefragt, ob ich weitermachen soll"

SKI ALPIN: ÖSV-MEDIENTERMIN MIT DEM SPEED-TEAM DER MÄNNER
Der dreifache Olympiasieger wagt einen Ausblick auf den Winter. Mit welchen Ambitionen geht der 32-jährige Kärntner in die kommende Saison?

Am Tag des Sports hatte Matthias Mayer alle Hände voll zu tun. Unermüdlich erfüllte der dreifache Olympiasieger am Samstag in Wien die Autogramm- und Fotowünsche der Fans. Der Kärntner befindet sich mitten in der Vorbereitung auf die Weltcupsaison, die in gut einem Monat in Sölden (22. Oktober) eröffnet wird.

Das unwirtliche Wetter, mit dem Mayer und seine Kollegen am Tag des Sports konfrontiert gewesen sind, ist ein Segen für die Organisatoren des Weltcupauftakts nach der Hitzewelle im Sommer. Seit einigen Tagen kann am Rettenbachferner hoch oberhalb von Sölden Kunstschnee produziert werden.

Sofern es die Verhältnisse zulassen, wird auch Speed-Spezialist Mayer im Ötztal im Riesentorlauf am Start stehen. Mit welchen Ambitionen geht der 32-jährige Kärntner in die kommende Saison? Was ging ihm nach seinem dritten Olympiasieg in Peking durch den Kopf? Matthias Mayer über ...

  • ... die Goldmedaille im Olympia-Super-G von Peking

Kommentare