Österreichs Skistars zu Besuch im Osten

APA13348516 - 22062013 - WIEN - ÖSTERREICH: Marcel Hirscher und Michaela Kirchgasser beim Olympic Day im Rahmen des 30. Wiener Donauinselfestes in Wien am Samstag, 22. Juni 2013. APA-FOTO: HANS PUNZ
Marcel Hirscher, Gregor Schlierenzauer & Co. schauten beim Donauinselfest vorbei.

Huckepack-Slalom statt Koordinationsübung, Stand-Hochsprung statt Ausdauertraining und 15-Meter-Rodelstart statt Gewichtheben – auf der Donauinsel absolvierten Marcel Hirscher und Michaela Kirchgasser am Samstag ein etwas anderes Programm. „Sonnenschein & coole Musik“, so fasste Doppelweltmeister Hirscher den Olympic Day zusammen, der Anlass für den Besuch in Wien war. Gemeinsam mit Olympiasieger und Weltcupsieger Gregor Schlierenzauer sowie den Rodel-Doppel-Olympiasiegern Andreas und Wolfgang Linger bestritt der Salzburger den Medientag.

Am Abend zuvor war der 24-Jährige im burgenländischen Pamhagen als einer von 33 Wintersportlern mit dem Großen Goldenen Sportehrenzeichen ausgezeichnet worden. Bei der jährlichen Länderkonferenz des Österreichischen Skiverbandes wurde nicht nur eine Bilanz der abgelaufenen Saison gezogen, sondern auch die eine oder andere personelle Veränderungen vermeldet: Mit dem früheren Abfahrts-Star Michael Walchhofer und Alfons Schranz hat Präsident Peter Schröcksnadel nun zwei neue Vizepräsidenten an seiner Seite.

Kommentare