Pittsburgh besiegt Grabners Islanders
Die Pittsburgh Penguins haben am Samstag in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL ihren Erfolgslauf fortgesetzt und die kleine Siegesserie der New York Islanders beendet. Die Penguins siegten dank Treffer von Matt Cook (49.) und James Neal (54.) mit 2:0 und festigten mit ihrem 15. Sieg in Folge Platz eins der Liga. Der Kärntner Michael Grabner kam im Islanders-Trikot auf rund 15 Minuten Eiszeit und fünf Torschüsse. Die Islanders hatten vor ihrer Reise nach Pittsburgh drei Siege in Serie geholt.
Der vor wenigen Tagen von den Calgary Flames verpflichtete Jarome Iginla gab sein Debüt für die Penguins, die ihren Kapitän schon früh verloren. Sidney Crosby, bester Scorer der Liga, wurde von einem Puck im Gesicht getroffen und musste schon in der zweiten Minute die Partie beenden.
Vanek fehlt verletzt
Thomas Vanek fehlte den Buffalo Sabres am Samstag wegen einer Oberkörperverletzung sein zweites Spiel hintereinander. Der Steirer musste im Heimspiel gegen die Washington Capitals pausieren, er kann aber möglicherweise am Sonntag gegen die Boston Bruins wieder dabei sein.
Kommentare