Owetschkin knackt 500-Tore-Marke im Grunddurchgang
Alexander Owetschkin hat am Sonntag als 43. Spieler in der Geschichte der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL im Grunddurchgang die Marke von 500 Toren erreicht. Der Russe erzielte beim 7:1-Heimsieg der Washington Capitals gegen die Ottawa Senators zwei Tore und hält nun bei 501 Treffern in der "regular season".
"Es ist ein spezieller Moment. Es ist schön, in dieser Kategorie zu sein. Meine Mitspieler sind alle gekommen und haben mir gratuliert. An diesen Moment werde ich mich mein ganzes Leben erinnern", erklärte der 30-Jährige, der mit 26 Treffern auch die Führung in der Torschützenliste der aktuellen Saison übernommen hat. Owetschkin hat den 500er-Meilenstein in 801 Spielen erreicht und war damit der fünftschnellste Spieler hinter Wayne Gretzky (575), Mario Lemieux (605), Mike Bossy (647) und Brett Hull (693).
Minnesota Wild und der steirische Stürmer Thomas Vanek starteten mit einer Niederlage in ihre zweite Saisonhälfte. Die Wild mussten sich zu Hause den New Jersey Devils mit 1:2 geschlagen geben. Es war der erste Sieg der Devils in Minnesota seit über sechs Jahren.
NHL-Ergebnisse von Sonntag
Minnesota Wild (mit Vanek) - New Jersey Devils 1:2
Washington Capitals - Ottawa Senators 7:1
Winnipeg Jets - Buffalo Sabres 2:4
Chicago Blackhawks - Colorado Avalanche 6:3
Anaheim Ducks - Detroit Red Wings 1:2
Edmonton Oilers - Florida Panthers 1:2
Kommentare