© APA/AFP/GETTY IMAGES/BRUCE BENNETT

Sport Wintersport
01/29/2021

NHL: Raffl erzielt Siegestor, Rossi fällt länger aus

Der Stürmer der Minnesota Wild kuriert im Moment in seiner Vorarlberger Heimat eine Verletzung aus.

Der Kärntner Michael Raffl hat am Donnerstag sein zweites Saisontor für die Philadelphia Flyers in der National Hockey League erzielt. Die Flyers bezwangen die New Jersey Devils auswärts 3:1. Raffl belohnte das starke Spiel seiner vierten Linie mit Connor Bunnaman und Nicolas Aube-Kubel zu Beginn des Schlussdrittels (43.) mit dem 2:1-Siegtreffer. Wenig später legte Claude Giroux noch ein Tor nach.

Neben Raffl, der nach einem Stangenschuss von Bunnaman abstaubte, avancierte auch Flyers-Goalie Carter Hart mit 33 gehaltenen Schüssen zu einem der Matchwinner. Philadelphia hatte die Devils in deren Halle auch schon am Dienstag mit 5:3 besiegt. Minnesota Wild gewann ohne den weiterhin verletzten Marco Rossi sein Heimspiel gegen die Los Angeles Kings mit 5:3.

Rossi im "Ländle"

Marco Rossi fällt noch zumindest einen Monat aus. Der 19-Jährige kuriert sich laut den Vorarlberger Nachrichten in den kommenden Wochen im heimatlichen Rankweil aus und kann voraussichtlich erst im März in die USA zurückkehren.

Der von Minnesota Wild im November gedraftete Rossi hatte sich vor Beginn des Mannschaftstrainings eine bisher nicht näher bezeichnete Oberkörperverletzung zugezogen.

„Die gesundheitlichen Probleme sind unter Kontrolle“, gab sein Vater Michael an, ohne auf medizinische Details einzugehen. „Man kann aber sagen, dass Marco auf einem sehr guten Weg ist.“ Bezüglich des erhofften NHL-Debüts sei alles auf Kurs, man müsse keine Bedenken haben. „Er hat eine lange Karriere vor sich, da kommt es auf ein paar Wochen nicht an.“

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.