NHL: Raffl verletzt sich bei Flyers-Niederlage

Michael Raffl dürfte nicht allzu lange ausfallen.
Utl.: Ein bis zwei Wochen Pause wegen Unterkörperverletzung - Jagr mit 1.888 Punkten nun alleinige Nummer zwei der NHL-Scorerliste

Michael Raffl hat einen bitteren Donnerstagabend in der National Hockey League (NHL) erlebt. Der 28-jährige Kärntner verletzte sich bei der klaren 0:4-Auswärtsniederlage der Philadelphia Flyers gegen die New Jersey Devils. Der Villacher schied Mitte des zweiten Drittels mit einer "Unterkörperverletzung" aus. Raffl wird voraussichtlich ein bis zwei Wochen ausfallen, wie die Flyers mitteilten.

Minnesota prolongierte indes mit einem 4:2 in Montreal seine Erfolgsserie und hält nun schon bei neun Siegen in Serie. Die Entscheidung gegen den Leader der Atlantic Division fiel im Schlussdrittel. Eric Staal brachte die Gäste in der 44. Minute in Unterzahl erstmals in Führung, Jason Zucker traf dann in der Schlussminute ins leere Tor zum 4:2-Endstand.

Jagr schrieb erneut Geschichte

Bei der 1:3-Heimniederlage der Florida Panthers gegen Boston gab Jaromir Jagr den Assist zum einzigen Tor der Gastgeber. Mit 1.888 Punkten (755 Tore/1.133 Assists) in 1.663 Spielen ist der 44-jährige Tscheche in der "ewigen" NHL-Scorerliste nun alleiniger Zweiter vor dem Kanadier Mark Messier (1.887). Einzig die kanadische Eishockey-Legende Wayne Gretzky, die auf unglaubliche 2.857 Punkte kam, liegt noch vor Jagr.

NHL-Ergebnisse vom Donnerstag

Kommentare