New York Islanders weiterhin im Höhenflug
Die beeindruckende Auswärtsserie der New York Islanders geht weiter. Das Team der beiden österreichischen Stars Thomas Vanek und Michael Grabner gewann bei den Dallas Stars mit 4:2 und feierten damit ihren vierten Sieg in Folge und den bereits siebenten Auswärts-Erfolg en suite. Auschlaggabend für den Sieg war eine tolle Aufholjagd in den letzten fünf Minuten.
Dallas ging durch Tore von Ray Whitney (12.) und Sergei Goncharmit einem 2:0-Vorsprung in die erste Drittel-Pause. Im zweiten Abschnitt gelang den Islanders dann der Anschlusstreffer. Kyle Okposo verwertet in Minute 31 einen Assist von Thomas Vanek.
Starkes Finale
Im Finish des letzten Drittels kam dann der große Auftritt der New Yorker. Zunächst glich Kyle Okposo mit seinem zweiten Treffer aus (56.), ehe John Tavares (59. – Assist Vanek) und Brock Nelson (60.) den 4:2-Endstand für die Islanders sicherstellten.
Thomas Vanek hält nach seinen beiden Assists nun bereits bei 15 Toren und 24 Vorlagen. Sein Teamkollege Michael Grabner blieb im Spiel gegen Dallas ohne Scorerpunkt und hält weiterhin bei sieben Toren und acht Assists.
In der Tabelle der Eastern Conference liegen liegen die New York Islanders auf Rang 14, auf einen Play-Off-Rang fehlen momentan sieben Punkte.
Raffl verliert mit Flyers
Die Philadelphia Flyers unterlagen mit Michael Raffl dem anderen Team aus New York mi 1:4. Der Kärntner blieb gegen die Rangers diesmal ohne Scorerpunkt und hält damit in seiner NHL-Premierensaison bei drei Toren und neun Assists.
Die Rangers führten nach 9:24 Minuten schon mit 3:0 und feierten schließlich ungefährdet ihren dritten Sieg in Serie und überholten damit die Flyers in der Tabelle.
Dallas vs. New York Islanders 2:4
New York Rangers vs. Philadelphia 4:1
Chicago vs. Edmonton 5:3
Washington vs. Buffalo 1:2 n.P.
Toronto vs. New Jersey 3:2 n.P.
Nashville vs. Minnesota 0:4
Anaheim vs. Detroit 1:0
Kommentare