Mikaela Shiffrin: Spektakulärer Ausflug im Kampfjet

Mikaela Shiffrin: Spektakulärer Ausflug im Kampfjet
Die Weltcupgesamtsiegerin ging in die Luft und meisterte dabei sogar einige wilde Manöver, wie ein Video beweist.

Dass Mikaela Shiffrin sportlich auf Wolke sieben schwebt, ist hinlänglich bekannt. Immerhin ist die 24-Jährige die beste Skifahrerin der Gegenwart und fährt einen Erfolg nach dem anderen ein. Aber auch in der Freizeit erlebte die Gesamtweltcupsiegerin nun einen Höhenflug. Shiffrin durfte mit einem Kampfjet der US Air Force einige Runden drehen - im wahrsten Sinne des Wortes, wie ein Video beweist, das Shiffrin auf Facebook gepostet hat.

Fliehkräfte bis zu 9 G hätten bei den wilden Manövern auf sie eingewirkt, meinte die 24-Jährige, die vorsorglich einen Plastiksack immer in Griffweite hatte. "Ich denke, ich muss mich noch immer erst von diesem Flug erholen", gesteht Mikaela Shiffrin.

Kommentare