Ex-ÖSV-Star Matthias Mayer: "Warum sollte es kein Comeback geben?"

Ex-ÖSV-Star Matthias Mayer: "Warum sollte es kein Comeback geben?"
Einen Monat nach seinem Rücktritt stand der dreifache Olympiasieger erstmals Rede und Antwort - und denkt über ein Comeback nach.

Er habe mitbekommen, dass sein Rücktritt „voll eingeschlagen hat“, erzählt Matthias Mayer. Aber was hatte er sich auch erwartet? Dass er seinen Abschied verkündet, von heute auf morgen von der Bildfläche verschwindet und dann hierzulande niemand mehr über ihn spricht?

Mit einem Monat Abstand nahm der dreifache Olympiasieger erstmals detailliert zu seiner Entscheidung Stellung. Mayer bat einige Journalisten in seine Heimatgemeinde Afritz, im Fischerhof Glinzer, der einem kleinen Matthias-Mayer-Museum gleicht, stand der 32-Jährige Rede und Antwort und begann mit den Worten: „Es war eine super Entscheidung.“

Im Laufe des Gesprächs wird sich herausstellen, dass Matthias Mayer zwar seine Zeit als Privatier genießt, zugleich aber auch nicht ganz vom Sport lassen kann.

Kommentare