Marlies Schild fehlt im Aare-RTL

Ob die Salzburgerin trotz Grippe im Slalom am Donnerstag startet ist noch offen.

Marlies Schild lässt den Weltcup-Riesentorlauf am Mittwochabend (16.00 Uhr und 19.00 Uhr) in Aare aus gesundheitlichen Gründen aus. Die Salzburgerin hat eine Grippe erwischt und verbrachte den Dienstag mit erhöhter Temperatur im Bett. Schild ist deshalb auch für den Slalom am Donnerstag, dem letzten Weltcup-Rennen vor Weihnachten, fraglich.

Die aktuelle Erkrankung habe laut ÖSV-Angaben nichts mit den jüngsten Darmproblemen von Schild zu tun, die zu Rückenschmerzen geführt hatten. Die Siegerin von 33 Weltcup-Slaloms hatte sich daher am Sonntag nach dem Riesentorlauf in Courchevel in Innsbruck einer ärztlichen Untersuchung unterzogen.

In Aare könnte Schild mit ihrem 34. Slalomsieg zum wiederholten Mal zu Rekordhalterin Vreni Schneider (SUI) aufschließen. Beim ersten Saisontorlauf in Levi war die 31-Jährige ausgeschieden, beim zweiten in Aspen als Zweite hinter ihrer Teamkollegin Kathrin Zettel auf das Podest gefahren. Als ihr Ersatz bestreitet am Mittwoch die Kärntnerin Carmen Thalmann den Riesentorlauf in Schweden.

Kommentare