Lindsey Vonn verzichtet auf Garmisch-Wochenende

Der US-Skistar sagte die zwei Rennen in Deutschland ab - das verletzte Knie macht noch nicht mit.

US-Skistar Lindsey Vonn wird das Weltcup-Wochenende in Garmisch-Partenkirchen mit einer Abfahrt am Samstag und einem Super-G am Sonntag auslassen. „Mein Knie ist einfach noch nicht bereit für Rennen“, schrieb die 34-Jährige bei Instagram. „Ich arbeite so hart ich kann, um so schnell wie möglich wieder zurückzukommen.“

Vonn war nach einer Knieverletzung erst am Wochenende in Cortina in den Weltcup zurückgekehrt, hatte sich dabei aber eine weitere Blessur zugezogen und sogar ein Karriereende angedacht. Vier Siege fehlen Vonn (82 Siege) noch auf den Weltcup-Rekord von Ingemar Stenmark mit 86 Erfolgen. Diese Bestmarke scheint aber für Vonn, die nur noch die aktuelle Saison und drei Speed-Rennen in Lake Louise im Dezember bestreiten will, aber kaum noch erreichbar.

FILE PHOTO: Lindsey Vonn of the U.S. competes in Pyeongchang Winter Olympics Pyeongchang, South Korea - February 22, 2018

US-SPORTS-ILLUSTRATED-FASHIONABLE-50---ARRIVALS

Kids Choice Sport Awards 2018 – Arrivals – Los Angeles, California, U.S.

SKI-ALPINE-WORLD-WOMEN-DOWNHILL-PRESSER

SKI-ALPINE-WORLD-WOMEN-SUPER G

Kommentare