© Deleted - 3204083

Ski alpin
01/24/2019

Lindsey Vonn verzichtet auf Garmisch-Wochenende

Der US-Skistar sagte die zwei Rennen in Deutschland ab - das verletzte Knie macht noch nicht mit.

von Alexander Strecha

US-Skistar Lindsey Vonn wird das Weltcup-Wochenende in Garmisch-Partenkirchen mit einer Abfahrt am Samstag und einem Super-G am Sonntag auslassen. „Mein Knie ist einfach noch nicht bereit für Rennen“, schrieb die 34-Jährige bei Instagram. „Ich arbeite so hart ich kann, um so schnell wie möglich wieder zurückzukommen.“

Vonn war nach einer Knieverletzung erst am Wochenende in Cortina in den Weltcup zurückgekehrt, hatte sich dabei aber eine weitere Blessur zugezogen und sogar ein Karriereende angedacht. Vier Siege fehlen Vonn (82 Siege) noch auf den Weltcup-Rekord von Ingemar Stenmark mit 86 Erfolgen. Diese Bestmarke scheint aber für Vonn, die nur noch die aktuelle Saison und drei Speed-Rennen in Lake Louise im Dezember bestreiten will, aber kaum noch erreichbar.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.