Keine Kugel, kaum Siege: Dem ÖSV droht ein historisches Debakel

FIS Ski World Cup - Men's Downhill
Dem ÖSV fehlt nicht nur Marcel Hirscher. Der stolzen Skination Österreich droht die schlechteste Saison seit 1986/’87.

Wenn man ganz gemein wäre, dann könnte man jetzt sagen: Möglicherweise ist es gar nicht einmal so schlecht, dass das Weltcup-Finale in Cortina (ITA) wegen des Coronavirus ohne Zuschauer stattfinden wird. Dann bekommen nämlich weniger Leute mit, wie schlecht es für Österreichs Skifahrer in dieser Saison gelaufen ist.

Beim Weltcup-Finale werden traditionell die Helden des Winters gefeiert und die Kristallkugeln übergeben, und üblicherweise stehen dabei auch Sportler aus Österreich im Mittelpunkt. Diesmal freilich droht der erfolgsverwöhnten Ski-Nation Nummer eins bei der großen Trophäenvergabe die Zuseherrolle.

Die Gründe dafür sind vielfältig und hören nicht nur auf den Namen Marcel Hirscher.

Kommentare