In der Over-Time: Black Wings gewinnen in Salzburg

In der Over-Time: Black Wings gewinnen in Salzburg
Die Linzer siegen in der ICEHL durch ein Tor von Dragan Umicevic mit 3:2. Es war das einzige Spiel am Freitag in der Liga.

Im einzigen Freitagsspiel der ICE-Eishockeyliga haben sich die Black Wings Linz bei Salzburg einen 3:2-(2:1,0:1,0:0;1:0)-Sieg in der Verlängerung gesichert. Das entscheidende Tor erzielte Dragan Umicevic, für Salzburg traf Rick Schofield zum 1:0 (4.) bzw. 2:2 (40.) doppelt. Für die Linzer (8 Punkte) war es im achten Spiel der erst dritte Erfolg nach zwei Siegen zum Auftakt. Salzburg (13) ist weiter Dritter hinter Leader Capitals (16) und Graz (14).

Matchwinner der Oberösterreicher war der starke Torhüter David Kickert, der sogleich von seinem eigenen Trainer auch geadelt wurde: "David ist für mich der beste Torhüter der Liga", schwärmte Pierre Beaulieu.

Die Partie der 19. Runde war vorgezogen worden, nachdem die vier eigentlich für Freitag angesetzten Spiele des 9. Spieltags wegen diverser Corona-Fälle verschoben werden mussten. So sind an diesem Wochenende in den zwei angesetzten Partien nur die Black Wings, Salzburg und die Bratislava Capitals im Einsatz. Wie die Liga in einer Stellungnahme am Freitag festhielt, werden durch die Corona-Pandemie nötige kurzfristige Änderungen auch künftig nicht zu verhindern sein.

Kommentare